Veröffentlicht inMülheim

Hund in Mülheim völlig außer Rand und Band – drei Frauen schwer verletzt

Hund in Mülheim völlig außer Rand und Band – drei Frauen schwer verletzt

Hund_Mülheim.jpg

Hund in Mülheim völlig außer Rand und Band – drei Frauen schwer verletzt

Hund in Mülheim völlig außer Rand und Band – drei Frauen schwer verletzt

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Mülheim. 

Ein aggressiver Hund hat am Donnerstag (2. Juni) in Mülheim komplett außer Kontrolle geraten.

Der Vierbeiner lief frei herum und schnappte offenbar wahllos um sich. Am Ende hatte der Hund in Mülheim drei Frauen zum Teil schwer verletzt.

Mülheim: Hund büxt aus und greift junge Frauen an

Es handelte sich um einen 15 Monate altes Dobermann-Weibchen. Nach Angaben der Besitzerin (36) habe der Hund eine kurze Unaufmerksamkeit genutzt und sei aus dem Haus gerannt.

Eine 69-jährige Frau, die das Tier in dem Moment beaufsichtigt hatte, rannte hinterher. Doch sie konnte nicht verhindern, dass der Hund auf der Essener Straße / Ecke Buggenbeck zwei junge Frauen (22 und 23) anfiel.

——————————–

Diese Rassen gelten in NRW als Listenhunde („Kampfhunde“)

  • Pitbull Terrier
  • American Staffordshire Terrier
  • Staffordshire Bullterrier
  • Bullterrier
  • Kreuzungen und Mischlinge mit anderen Rassen

——————————–

Hund attackiert Frauen in Mülheim – Polizei geht dazwischen

Alarmierte Polizisten rückten an und versuchten das außer Kontrolle geratene Tier anzuleinen. Jedoch ohne Erfolg. Immer wieder schnappte der Dobermann in alle Richtungen und rannte davon.

Kurz danach kehrte die Hündin zurück und griff die Polizisten und weitere Passanten an. Unter anderem sprang der Vierbeiner eine Frau (51) an und biss ihr in den Oberschenkel.

Die Polizisten konnten eigenen Angaben in der Situationen Pfefferspray und Schusswaffen nicht einsetzen, ohne dadurch die Umstehenden zu gefährden.

——————————-

Weitere Meldungen aus Mülheim:

——————————-

Schließlich sollte es der 69-jährigen Aufsichtsperson gelingen, den Hund einzufangen.

Von Hund in Mülheim attackiert – Frauen im Krankenhaus

Die Beamten kümmerten sich daraufhin um die schwer verletzten Frauen (51 und 22), die beide ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Die 23-Jährige brauchte lediglich eine ambulante Behandlung. Die aggressive Hündin wurde sichergestellt und kam ins Tierheim. Welche Konsequenzen der Vorfall für Halter und Tier hat, entscheidet nun das Veterinäramt. (ak)

Mülheim: Frau holt Umschlag aus Briefkasten – sie trifft der Schlag

In Mülheim konnte eine Frau kaum glauben, was sie in ihrem Briefkasten findet. Sie hatte mit allem gerechnet, aber definitiv nicht mit diesem Inhalt. Hier mehr. >>>