Veröffentlicht inDortmund

A1 bei Dortmund: Heftiger Unfall! Autofahrer kracht in voller Fahrt in Lkw – und fährt dann einfach weiter

A1 bei Dortmund: Heftiger Unfall! Autofahrer kracht in voller Fahrt in Lkw – und fährt dann einfach weiter

imago0152924818h.jpg

A1 bei Dortmund: Heftiger Unfall! Autofahrer kracht in voller Fahrt in Lkw – und fährt dann einfach weiter

A1 bei Dortmund: Heftiger Unfall! Autofahrer kracht in voller Fahrt in Lkw – und fährt dann einfach weiter

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Ein LKW-Fahrer staunte nicht schlecht, als er am Donnerstagmorgen über die A1 bei Dortmund fuhr. Ein Autofahrer legte vor ihm eine totale Chaosfahrt hin.

Es kam, wie es kommen musste: Der Autofahrer baute einen schweren Unfall. Doch das hielt den Mann auf der A1 bei Dortmund nicht auf – er fuhr danach nämlich einfach weiter.

A1 bei Dortmund: Autofahrer baut Unfall – und flieht

Am frühen Donnerstagmorgen fuhr ein LKW-Fahrer auf der A1 Richtung Köln. Plötzlich bemerkte er ein Auto, das waghalsig über die Autobahn raste. Kurz hinter dem Westhofener Kreuz stieß der PKW von hinten gegen den Laster. Das Auto geriet ins Schleudern, prallte gegen die Front des LKWs und kam mitten auf der Autobahn zum Stehen.

——————-

Das ist die Bundesautobahn A1:

  • verläuft von Heiligenhafen an der Ostsee über Lübeck, Hamburg, Bremen, Dortmund, Köln, Trier nach Saarbrücken
  • drittlängste Autobahn in Deutschland nach der A7 und A3
  • Strecke zwischen Heiligenhafen und Hamburg wird „Vogelfluglinie“, von Lübeck ins Ruhrgebiet „Hansalinie“ genannt
  • ist 774 Kilometer lang
  • die heutige A1 basiert auf Planungen aus der Zeit der Weimarer Republik

——————-

Der 66-jährige LKW-Fahrer hielt auf dem Standstreifen. Der Autofahrer fragte nur, ob alles in Ordnung sei. Daraufhin stieg er wieder ein und machte sich einfach aus dem Staub. Als die Polizei ankam, waren von dem Fahrzeug nur noch einzelne Trümmer vor Ort.

+++ Dortmund: Auto steht plötzlich in Flammen – Feuerwehr vor besonderer Herausforderung +++

A1 bei Dortmund: Chaosfahrer nach Unfall 20 Kilometer entfernt geschnappt

Die Beamten machten sich also auf die Suche. Es dauerte nicht lange, da wurde der Unfallfahrer entdeckt. Mit seinem völlig ramponierten Wagen hatte er es bis zum passend benannten Parkplatz „Bruchmühle“ geschafft – 20 Kilometer vom Unfall entfernt.

+++ Zoo Dortmund trauert um Institution – „Sandra“ stirbt kurz vor Rekord-Geburtstag +++

Warum der Fahrer geflohen ist, ließ sich leicht herausfinden. Der 44-jährige Mann aus Hameln war betrunken. Einen freiwilligen Alkoholtest verweigerte er. Ein Bluttest auf der Polizeiwache deckte aber alles auf. Der Mann war daraufhin seinen Lappen los.

——————-

Mehr News aus und um Dortmund

A2 in Dortmund: Lkw bohrt sich in Lastwagen ++ Autobahn gesperrt ++ Langer Stau

Dortmund: „Skandal“-Plakate mit Gerhard Schröder aufgetaucht – DAS steckt dahinter

Dortmund: Neues Bahn-Angebot – doch bevor du in den Zug steigst, solltest du DAS unbedingt wissen

——————-

Nun hat er ein Strafverfahren am Hals. Schließlich hat er nicht nur den Straßenverkehr gefährdet, in seinem Auto wurden auch kleine Mengen Drogen gefunden. (ts)