Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Jugendlicher mit Hund unterwegs – plötzlich kämpft er um sein Leben

Gelsenkirchen: Jugendlicher mit Hund unterwegs – plötzlich kämpft er um sein Leben

Gelsenkirchen_Hund.jpg

Gelsenkirchen: Jugendlicher mit Hund unterwegs – plötzlich kämpft er um sein Leben

Gelsenkirchen: Jugendlicher mit Hund unterwegs – plötzlich kämpft er um sein Leben

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Gelsenkirchen. 

Angriff aus dem Nichts bei einem Spaziergang mit einem Hund in Gelsenkirchen!

Ein Jugendlicher (16) hat am Mittwochmorgen (1. Juni) seinen Hund in Gelsenkirchen ausgeführt. Auf einem Waldweg in Ückendorf tauchte plötzlich ein Mann auf – und zückte ein Messer!

Gelsenkirchen: Messer-Angriff bei Gassi-Runde mit Hund

Es geschah gegen 8.20 Uhr auf Höhe eines Sportplatzes zwischen der Virchowstraße und dem Von-Wedelstaedt-Parks.

——————————–

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • Rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————————–

Der Unbekannte soll den 16-jährigen Hundebesitzer zunächst rassistisch beleidigt haben. Dann habe der Mann ihn mit dem Messer attackiert.

Hunde-Besitzer in Gelsenkirchen mit Messer verletzt

Der 16-Jährige habe die ersten Angriffe noch abwehren können, wurde dann aber mit dem Messer verletzt.

Der Unbekannte habe sein Opfer dann gepackt. Doch mit dem Mut der Verzweiflung habe sich der Jugendliche gewehrt und seinen Peiniger geschlagen. Daraufhin sei er geflüchtet.

+++ Gelsenkirchen: Anwohner erträgt Ekel-Anblick nicht mehr – „Sieht so sche*** hier aus“ +++

Jetzt fahndet die Polizei Gelsenkirchen nach dem brutalen Angreifer. Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben:

  • Etwa 37 bis 43 Jahre alt
  • Rund 1,87 Meter groß
  • breite Statur
  • schwarze, nach hinten gegelte, Haare

Zur Tatzeit soll der Mann einen schwarzen Pullover und eine schwarze Arbeitshose getragen haben, die an beiden Seiten eine Tasche hatte.

——————————–

Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen:

——————————–

Du hast den Vorfall beobachtet oder kannst Angaben zu dem Gesuchten machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Nummer: 0209 365 7512. (ak)