Veröffentlicht inFussball

Sportschau (ARD): Verwirrung um Deutschland-Spiel – wer zeigt die Nations League?

Sportschau (ARD): Verwirrung um Deutschland-Spiel – wer zeigt die Nations League?

Sportschau Deutschland Fußball Nationalmannschaft

Sportschau (ARD): Verwirrung um Deutschland-Spiel – wer zeigt die Nations League?

Sportschau (ARD): Verwirrung um Deutschland-Spiel – wer zeigt die Nations League?

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Bundesliga ist vorüber, die Nations League steht an. Im Juni ist die deutsche Nationalmannschaft gleich vier Mal im Einsatz – doch wo werden die Spiele gezeigt? Noch immer meldet die Sportschau (ARD) keinen Vollzug.

Ob RTL, ARD-Sportschau oder ZDF – die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind immer im Free-TV zu sehen. Für Verwunderung sorgt da, dass der übertragende Sender für zwei Kracher im Juni noch immer nicht feststeht.

Sportschau (ARD): Wer zeigt die Kracher gegen England und Italien?

Am 4. Juni trifft die DFB-Elf zum Auftakt der Nations League auf Italien. Die Übertragung aus Bologna (Italien) übernimmt RTL. Gleiches gilt für das zweite Auswärtsspiel gegen Ungarn am 11. Juni in Budapest.

Unklar ist bislang aber noch, wer die Nations-League-Heimspiele der deutschen Nationalmannschaft am 7. Juni und 14. Juni überträgt. Dabei handelt es sich um echte Kracher: Deutschland trifft erst auf England und dann erneut auf Europameister England.

—————————————————

Nations League | Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft

  • Samstag, 04. Juni, 20.45 Uhr: Italien – Deutschland
  • Dienstag, 07. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – England
  • Samstag, 11. Juni, 20.45 Uhr: Ungarn – Deutschland
  • Dienstag, 14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien
  • Freitag, 23. September, 20.45 Uhr: Deutschland – Ungarn
  • Montag, 26. September, 20.45 Uhr: England – Deutschland

—————————————————

Sportschau (ARD): Länderspiel-Übertragung nur noch Formsache

Eigentlich war man davon ausgegangen, dass die Partien in der Sportschau (ARD) oder im ZDF laufen. Wenige Tage vor dem Anpfiff gibt es aber immer noch keine Vollzugsmeldung.

Laut „DWDL“ werden sich aber ARD und ZDF das Rechtepaket sichern. Es fehlen lediglich die Unterschriften, heißt es in dem Bericht.

—————————————————

Mehr Sport-News:

—————————————————

„Zu aktuell laufenden Ausschreibungen äußern wir uns nicht“, erklärte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky auf DWDL.de-Nachfrage.

Nations League im ZDF?

Inzwischen berichtet das Portal „Digitalfernsehen.de“ unter Berufung auf die „dpa“, dass die Partien gegen England am Dienstag (07. Juni, 20.45 Uhr) und Italien (14. Juni, 20.45 Uhr) beide im ZDF gezeigt werden. Eine offizielle Bestätigung steht aber weiterhin aus.

+++ Toni Kroos: ZDF-Ausraster wurde noch dramatischer! DAS zeigte keine Kamera +++

Alle restlichen Spiele der Nations League ohne deutsche Beteiligung werden im Übrigen im Stream bei DAZN gezeigt. (fs)