Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Ausgerechnet mit Einführung von 9-Euro-Ticket! Beliebter Vorteil abgeschafft

Deutsche Bahn: Ausgerechnet mit Einführung von 9-Euro-Ticket! Beliebter Vorteil abgeschafft

Deutsche Bahn.jpg

Deutsche Bahn: Ausgerechnet mit Einführung von 9-Euro-Ticket! Beliebter Vorteil abgeschafft

Deutsche Bahn: Ausgerechnet mit Einführung von 9-Euro-Ticket! Beliebter Vorteil abgeschafft

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Ab sofort gilt das 9-Euro-Ticket bei der Deutschen Bahn. Es soll Fahrgästen die Nutzung des Nahverkehrs so preisgünstig wie möglich machen. Doch im direkten Gegenzug wird ein anderer beliebter Vorteil abgeschafft.

Viele Bahnfahrer hatten auf diesen Tag sehnsüchtig gewartet: Das 9-Euro-Ticket ist am Mittwoch (1. Juni) endlich an den Start gegangen! Wenn du viel mit der Deutschen Bahn unterwegs bist, dann kennst du sicherlich auch das Bonus-Programm BahnComfort – und das wird nun abgeschafft.

Deutsche Bahn schafft beliebten Vorteil jetzt ab

Davon berichtet „Inside Digital“. Ärgerlich für alle Vielfahrer, doch es soll trotzdem noch Vorteile für dich geben, wenn du häufig mit der Bahn unterwegs bist.

Während BahnComfort abgeschafft wird, soll BahnBonus ab dem 13. Juni aufgewertet werden. Anstatt nur eines BahnComfort-Levels, wird es bei BahnBonus zukünftig drei verschiedene Status-Level geben.

Deutsche Bahn: Höchstes Level zu erreichen, ist extrem schwierig

Die Boni steigen zwar mit jedem Level, doch das höchste Level (Platin-Level) ist zum Beispiel nur zu erreichen, wenn du Bahncard100-Kunde in der 1. Klasse bist – denn dafür sind künftig 6.000 Punkte nötig!

—————-

Das musst du über die Deutsche Bahn wissen:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • Entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • Beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————

Als BahnComfort-Kunde gab es das schon mit 2.000 Punkten. Jeder Punkt entspricht dabei einem Euro Umsatz bei der Deutschen Bahn.

+++9-Euro-Ticket auf Ebay zum Verkauf angeboten – für 20 Euro! „Wie dumm ist das denn?“+++

+++Siemens: Rückruf von wichtigem Haushaltsprodukt – „Ernsthafte Verletzungsgefahr“+++

Deutsche Bahn: Punkte können auch weiterhin in Prämien umgetauscht werden

Mit BahnBonus kannst du aber auch weiterhin bei jeder Fahrt Punkte sammeln und diese dann in Prämien umtauschen. Was neu ist: Unterschiedliche Status-Bereiche. Die gab es bei BahnBonus bisher nicht.

————–

Weitere Themen zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn: Wegen 9-Euro-Ticket – an DIESEN Tagen brauchen Kunden extrem starke Nerven

Deutsche Bahn: Kunden verzweifeln – wegen dieser Entwicklung

Deutsche Bahn: Wenn du in dieser Stadt wohnst, ist das 9-Euro-Ticket kostenlos

—————–

Hier wird es laut „Inside Digital“ drei BahnBonus Statuslevel geben. Diese haben die Status-Stufen 1.500, 2.500 und 6.000 Punkte. Bisher erhieltst du ab 2.000 Statuspunkten im Jahr die BahnComfort-Stufe. Weitere Unterteilungen gab es nicht.

Große Verwirrung beim 9-Euro-Ticket. In welchen Regionalzügen es nicht gültig ist, liest du hier. (cf)