Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Schwester der Braut mit üblem Scherz bei Feier – als niemand lacht, wird ihr der Ernst der Lage klar

Hochzeit: Schwester der Braut mit üblem Scherz bei Feier – als niemand lacht, wird ihr der Ernst der Lage klar

Hochzeit.jpg

Hochzeit: Schwester der Braut mit üblem Scherz bei Feier – als niemand lacht, wird ihr der Ernst der Lage klar

Hochzeit: Schwester der Braut mit üblem Scherz bei Feier – als niemand lacht, wird ihr der Ernst der Lage klar

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Eine Hochzeit ist für viele Brautpaare eine äußerst traditionelle Feier. Sie wollen sich das Ja-Wort geben, aber mit Stil.

Doch bei dieser Hochzeit wollte die Schwester der Braut für etwas Abwechslung sorgen. Was nur als Scherz angedacht war, ging jedoch ordentlich nach hinten los.

Hochzeit: Schwester der Braut tritt ins Fettnäpfchen – das hat ernste Folgen

In einem Reddit-Forum erzählte die 23-Jährige von ihrem peinlichen Erlebnis bei der Trauung ihrer vier Jahre älteren Schwester. Offenbar war das Verhältnis zwischen den beiden schon im Vorfeld etwas angeknackst, sie seien „nie besonders eng gewesen“, sagte sie mit Bezug auf den Altersunterschied.

Nichtsdestotrotz erlaubte sich die Schwester einen Scherz bei der Feier. Allerdings suchte sie sich dafür einen besonders unpassenden Moment aus. Als der Priester die Frage stellte, ob irgendwelche der Anwesenden Einwände gegen die Heirat hätten, stand sie plötzlich auf. „Ich erhebe Einspruch“, begann sie und hielt dann kurz inne, „weil dieses Paar viel zu süß füreinander ist!“

Für diesen billigen Spruch erntete die Komikerin jedoch keine Lacher. „Ich habe es wirklich nur als Witz gesagt. Ich dachte, wir könnten beim Empfang alle darüber lachen.“ Der Braut war jedoch absolut nicht zum Lachen zumute. „Ich konnte förmlich sehen, wie die Farbe aus dem Gesicht meiner Schwester wich, als ich aufstand“, erinnerte sie sich zurück.

Hochzeit: Schwester erlaubt sich einen Scherz bei der Trauung – Braut findet das gar nicht lustig

Bei dem anschließenden Empfang wollte sie ihrer Schwester gratulieren, doch die rastete daraufhin komplett aus. „Sie sagte mir, dass mein Witz nicht lustig war und dass ich ihre Stimmung, ihr Glück und ihren besonderen Tag ruiniert habe.“ Das ließ die 23-Jährige schockiert zurück.

—————–

Mehr News:

—————–

Und am nächsten Tag ging es gleich weiter mit dem Drama, als sie einen Haufen Nachrichten von ihrer Familie bekam. Denn alle fanden ihre Aktion richtig mies und auch in den Kommentaren bei Reddit regten sich die Nutzer über die unbedachte Brautschwester auf, wie die „Sun“ berichtete.

Hochzeit: Schwester erhebt Einspruch – und erntet heftige Kritik

„Die einzige Möglichkeit, wie eine Braut das lustig finden kann ist, wenn du während der Probe Einspruch erhebst und nicht bei der eigentlichen Hochzeit“, reagierte einer auf den Eintrag. Andere spielten darauf an, dass das Verhalten der Schwerter noch viel ernstere Konsequenzen hätte haben können.

„Wenn jemand während der Zeremonie Einwände erhebt, muss man mancherorts aufhören und der Sache nachgehen, auch wenn es nur ein Scherz ist“, erklärte ein Nutzer, der sich als Pfarrer outete. „Einige Geistliche setzen die Zeremonie an diesem Tag nicht einmal fort“, ergänzte ein anderer. „Sie hätte buchstäblich die ganze Hochzeit zum Entgleisen bringen können.“ (mbo)