Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mega-Bock von Ferrari! Star-Pilot stocksauer

Formel 1: Mega-Bock von Ferrari! Star-Pilot stocksauer

Formel 1.jpg

Formel 1: Mega-Bock von Ferrari! Star-Pilot stocksauer

Formel 1: Mega-Bock von Ferrari! Star-Pilot stocksauer

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Für Ferrari war es in der Formel 1 ein Monaco-GP zum Vergessen.

Nachdem Charles Leclerc am Samstag im Qualifying noch die Pole für sein Heimrennen in der Formel 1 holte, patzte sein Rennstall beim Monaco-GP. Der Fehler kostete dem Monegassen den Sieg. Der Star-Pilot war dementsprechend bedient.

Formel 1: Mega-Bock von Ferrari!

Was war passiert? Leclercs Teamkollege Carlos Sainz bekam in der 22. Runde das Kommando, in die Box zu fahren und die Reifen zu wechseln. Direkt dahinter bog auch Leclerc in die Boxengasse ein, nachdem auch er von seinem Team dazu beordert wurde.

————————————-

Formel 1 | Monaco-GP

  1. Perez (Red Bull)
  2. Sainz (Ferrari)
  3. Verstappen (Red Bull)
  4. Leclerc (Ferrari)
  5. Russell (Mercedes)
  6. Norris (McLaren)
  7. Alonso (Alpine)
  8. Hamilton (Mercedes)
  9. Bottas (Alfa Romeo)
  10. Vettel (Aston Martin)
  11. Gasly (Alpha Tauri)
  12. Ocon (Alpine)
  13. Ricciardo (McLaren)
  14. Stroll (Aston Martin)
  15. Latifi (Williams)
  16. Zhou (Alfa Romeo)
  17. Tsunoda (Alpha Tauri)
  18. Albon (Williams)
  19. OUT Schumacher (Haas)
    OUT Magnussen (Haas)

————————————-

Dann wurde es richtig bitter für Leclerc: Die Rennstall-Verantwortlichen versuchten noch, den 24-Jährigen per Funkspruch mitzuteilen, doch nicht in die Box zu kommen. Allerdings war der schon in der Boxengasse. Es kam zum Doppel-Stopp, bei dem die beiden Ferrari-Piloten anschließend hinter Red Bull zurückfielen.

Formel 1: Leclerc stinksauer nach Patzer

In der Folge gewann Sergio Perez (Red Bull) völlig unerwartet das Rennen, Sainz wurde Zweiter und Ferraris WM-Hoffnung Leclerc kam bei seinem Heimrennen hinter Verstappen als Vierter ins Ziel.

„Bei diesen Bedingungen musst du dich auf das verlassen, was das Team sieht. Dann hat man mich gefragt, ob ich von den Nassreifen auf die Slicks umsteigen möchte. Dies wollte ich später im Rennen machen. Wo der Sinneswandel herkam, habe ich nicht verstanden. Dann kam der Undercut gegen uns und ich steckte hinter Carlos fest. Solche Fehler können wir uns nicht leisten“, erklärte Leclerc nach dem Rennen gegenüber „Sky“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Ferrari-Pilot weiter: „Die erste Entscheidung war eine klare Entscheidung – allerdings eine Falsche. Dann fing das Durcheinander an. Ich weiß nicht, ob es Panik war. Ich höre nicht, was im Hintergrund über Funk läuft, und habe es nicht zu beurteilen.“

Formel 1: Ferrari-Protest direkt nach dem Rennen

Nach dem Rennen hatte Ferrari aber noch Hoffnung auf einen Sieg am grünen Tisch und legte Protest ein. Der Grund: Sowohl Max Verstappen als auch Sergio Perez sollen bei der Boxenausfahrt die gelbe Linie überfahren haben – das ist verboten. Bei Verstappen war die Angelegenheit ziemlich eindeutig, bei Perez konnte man es auf den TV-Bildern nicht genau erkennen.

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

————————————-

Wenige Stunden nach dem Protest, verkündete die FIA schließlich ihre Entscheidung (Hier alle Infos). (oa)