Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vorzeitige Knauff-Rückkehr? BVB-Talent spricht Klartext

Borussia Dortmund: Vorzeitige Knauff-Rückkehr? BVB-Talent spricht Klartext

Borussia-Dortmund-Knauff

Borussia Dortmund: Vorzeitige Knauff-Rückkehr? BVB-Talent spricht Klartext

Borussia Dortmund: Vorzeitige Knauff-Rückkehr? BVB-Talent spricht Klartext

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund war Ansgar Knauff ohne Chance. Bei Eintracht Frankfurt hat er großen Anteil am Europa-League-Coup. Folgt jetzt die vorzeitige Rückkehr des Flügel-Flitzers?

Nun wird das Talent von Borussia Dortmund deutlich. Er freue sich extrem auf die kommende Saison. Dann allerdings immer noch im Trikot von Eintracht Frankfurt.

Borussia Dortmund: Knauff glänzt bei der Eintracht

Beim BVB konnte sich Nachwuchstalent Ansgar Knauff nicht durchsetzen. Der logische Schritt: Im Winter wurde das Talent für zwei Jahre an Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Hier blüht der 20-Jährige auf. Dabei besonders wichtig seine Tore gegen den FC Barcelona sowie West Ham United. Knauff stellte die Weichen für den später folgenden Eintracht-Sieg in der Europa League.

Sein Leihvertrag in Frankfurt läuft noch bis 2023. Das soll auch so bleiben. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche sagte gegenüber „Sport1″: „Es war für Ansgar der richtige Schritt, zu uns zu kommen. Er hat noch einen Leihvertrag bis 2023. Unser Trainer Oliver Glasner hat gezeigt, dass er Spieler weiterentwickeln kann. Ansgar war natürlich ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg.“

Eine endgültige Verpflichtung Knauffs wolle Krösche nicht ausschließen: „Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.“

+++ Borussia Dortmund: Wegen Rose-Aus – platzt dieser Deal doch noch? +++

Lässt die Terzic-Rückkehr Knauff überlegen?

Die Rückkehr Edin Terzics als BVB-Trainer hatte jüngst die Gerüchte befeuert, der BVB wolle Knauff frühzeitig zurückholen. Schließlich ist Terzic nicht irgendein Trainer für den Außenstürmer. Unter ihm gab Knauff im März 2021 sein Bundesligadebüt. Terzic gilt als großer Förderer des Talents.

Knauff selbst zeigt sich von den Gerüchten unbeeindruckt. „Er hat mich angerufen nach dem Europa-League-Sieg und mir gratuliert, das hat mich sehr gefreut. Wir sind in gutem Austausch“, sagte der Europa-League-Held in einer Medienrunde des DFB-U21-Teams über Terzic.

———————————–

Mehr News zum BVB

———————————–

Knauff haut auf den Tisch! „Daran hat sich gar nichts verändert“

„Ich habe anderthalb Jahre Leihe und daher spiele ich in der nächsten Saison in Frankfurt. Daran hat sich gar nichts verändert“, wird Knauff anschließend deutlich. „Ich freue mich extrem auf das nächste Jahr und die Champions League mit Frankfurt und diesen Fans.“ (fp)