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Lidl: Kundin entdeckt Angebot im Online-Shop – und fällt vom Glauben ab

Lidl: Kundin entdeckt Angebot im Online-Shop – und fällt vom Glauben ab

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Lidl: Kundin entdeckt Angebot im Online-Shop – und fällt vom Glauben ab

Lidl: Kundin entdeckt Angebot im Online-Shop – und fällt vom Glauben ab

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Für dieses Angebot im Online-Shop von Lidl hatte eine Kundin kein Verständnis.

Es ging um ein besonderes Angebot im Online-Shop von Lidl, eine interessierte Kundin und eine Enttäuschung in der Filiale. Aber eins nach dem anderen.

Lidl: Kundin von Angebot irritiert

Im Online-Shop von Lidl hatte eine Kundin zuletzt ein Angebot entdeckt, das sofort ihr Interesse weckte. Dort war ein Schneidebrett für 29,99 Euro angepriesen. Leider war das Brett online nicht mehr verfügbar.

Also fuhr sie zur nächsten Lidl-Filiale. Dort waren noch Schneidebretter vorhanden – allerdings zum Preis von 39 Euro. Für diesen Preisunterschied hat die Kundin kein Verständnis. Auf der Facebook-Seite von Lidl lässt sie ihrem Unmut freien Lauf.

„Ich komme mir da als Kundin etwas veräppelt vor“, schreibt sie: „Ich kann ja verstehen, dass es je nach Lagerbeständen in einzelnen Filialen schon mal unterschiedliche Preise geben kann. Aber hier handelt es sich um Aktionsware aus der aktuellen Werbung.“

Sie kaufte das Brett dennoch, meldete sich aber anschließend bei der Service-Hotline von Lidl. „Das Schlimmste war aber dann das Telefonat mit eurem Online-Shop“, teilt sie mit: „Die Dame wollte mir gar nicht helfen und sagte nur: Tja, so ist das halt im Leben. Das wäre nun mal freie Marktwirtschaft, und ich müsste ja nichts kaufen.“

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Lidl: Andere Kunden schalten sich ein

Andere Kunden reagieren unter dem Post der Frau und können ihren Ärger beim besten Willen nicht nachvollziehen. „Internet hat nichts mit der Filiale zu tun“, schreibt ein anderer Kunde, der darauf hinweist, dass beim Betreiben eines Online-Shops kein Personal für die Beratung und keine Mietkosten für eine große Filiale bezahlt werden müssen. Daher könnten Geschäfte wie Lidl ihre Ware im Internet günstiger anbieten.

Eine andere Kundin findet: „Die Dame am Telefon hat Recht: Du musst es doch nicht kaufen.“ Lidl könne seine Preise schließlich so gestalten, wie das Unternehmen es für richtig hält.