Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW bricht sich das Bein – entsetzlich, wie seine Besitzer reagieren

Hund in NRW bricht sich das Bein – entsetzlich, wie seine Besitzer reagieren

Hund_NRW.jpg

Hund in NRW bricht sich das Bein – entsetzlich, wie seine Besitzer reagieren

Hund in NRW bricht sich das Bein – entsetzlich, wie seine Besitzer reagieren

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Hund Joey aus NRW hat in seinem noch jungen Alter schon einiges durchmachen müssen.

Der kleine Staffordshire Bullterrier gilt in NRW als sogenannter Listenhund. Seine Besitzer hatten allerdings keine Haltegenehmigung. Deshalb kam der erst wenige Monate alte Hund in ein Tierheim in NRW.

Sofort fiel den Tierpflegern auf, dass etwas nicht stimmen kann.

Hund in NRW muss ins Tierheim – dort fällt Schlimmes auf

Denn trotz seines jungen Alters kam der kleine Joey humpelnd ins Tierheim. Dafür machen die Mitarbeiter seine verantwortungslosen Vorbesitzer verantwortlich.

„Sie ließen seinen Beinbruch über Wochen unbehandelt, so dass er jetzt nicht mehr operabel ist“, erklärte das Tierheim Köln-Dellbrück.

——————————–

Diese Rassen gelten in NRW als Listenhunde („Kampfhunde“)

  • Pitbull Terrier
  • American Staffordshire Terrier
  • Staffordshire Bullterrier
  • Bullterrier
  • Kreuzungen und Mischlinge mit anderen Rassen

——————————–

+++ Tierheim im Ruhrgebiet öffnet Tür – Anblick bricht Mitarbeitern das Herz! „Warum?“ +++

Hund in NRW: Tierheim sucht Zuhause für Humpel-Kumpel

Das Tierheim habe den Hund beim Spezialisten durchchecken lassen. Danach sei klar gewesen, dass eine OP nicht mehr möglich ist.

„Und so bekommt er derzeit Medikamente und sucht ein Zuhause bei Menschen, die sich auf sein Handicap einstellen.“

Doch dem Tierheim ist bewusst, dass die Suche nach einem neuen Zuhause für Joey alles andere als leicht wird.

——————————

Weitere Meldungen aus NRW:

——————————

Denn neben der Bereitschaft ein Tier mit Handicap aufzunehmen, sei eine Haltegenehmigung für Listenhunde zwingend erforderlich.

Zusätzlich benötigen die neuen Besitzer Erfahrung. Denn trotz seiner Einschränkung sei Joey ein wahres Energiebündel. Damit der Hund sein Bein nicht überlaste, müsse seine Energie gebändigt werden.

+++ NRW: Spaziergänger finden über 100 tote Tiere an See – so reagiert die Stadt +++

Doch es gibt auch Hoffnung. „Man muss sein Wachstum abwarten und beobachten, wie sich das Bein entwickelt.“ Du hast Interesse und traust dir zu, Joey bei dir aufzunehmen? Dann schreibe eine Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de. (ak)