Veröffentlicht inVermischtes

DHL: Kunden beobachten seltsames Phänomen bei Zustellung – Paketdienst gibt Erklärung ab

DHL: Kunden beobachten seltsames Phänomen bei Zustellung – Paketdienst gibt Erklärung ab

dhl-live-tracking

DHL: Kunden beobachten seltsames Phänomen bei Zustellung – Paketdienst gibt Erklärung ab

DHL: Kunden beobachten seltsames Phänomen bei Zustellung – Paketdienst gibt Erklärung ab

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Dieses Phänomen irritiert so manchen Kunden von DHL schon seit geraumer Zeit.

Es geht um die Zustellung von Paketen durch DHL, das Live-Tracking der Paketboten und verwirrte Kunden. Aber eins nach dem anderen.

DHL: Kunden wegen Live-Tracking irritiert

Seit einiger Zeit bietet DHL seinen Kunden bei einigen Paketsendungen einen ganz besonderen Service an: Sobald der Bote die Sendung in den Lieferwagen gepackt hat, kann der Kunde online die Zustellung live auf einer Stadtkarte verfolgen.

Dieses Live-Tracking aktualisiert sich regelmäßig und hält den Kunden permanent auf dem neusten Stand. Unter anderem erhalten Kunden auf diesem Wege auch die Information, wie viele Zustell-Stopps noch folgen, ehe der Bote bei der Adresse des jeweiligen Kunden ankommt. Dadurch will DHL seinen Kunden die Möglichkeit bieten, dass sie genau pünktlich zuhause sein können, wenn der Bote vorbeikommt.

Doch in jüngerer Vergangenheit hatten Kunden immer wieder Beschwerden rund um dieses Live-Tracking. Auf der Facebook-Seite von DHL meinte eine Kundin exemplarisch: „Mehr als eineinhalb Stunden stand das Auto auf dem Bildschirm auf der gleichen Stelle und bewegte sich überhaupt nicht. Und es hieß „Noch 3 Zustellstopps bis zur Zustellung“. Es kam auch schon vor, dass ich ein Paket längst bekommen hatte, der Postbote aber laut Livezustellung noch weit weg war. Wozu gibt es eigentlich diese Live-Zustellung, wenn sie nicht funktioniert?“

——————–

Mehr zum Thema:

——————–

DHL antwortet

DHL antwortete: „Aus Gründen des Datenschutzes und zum Schutz unserer Zusteller geben wir die konkrete Position des Zustellfahrzeuges nur ungefähr an. Zudem bedeutet ein in der Nähe der Empfangsadresse dargestelltes Auto nicht zwangsläufig, dass die eigene Adresse das nächste Zustellziel ist.“

+++ DHL: Enttäuschung für Kunden! DIESER Service ist aktuell nicht verfügbar +++

Denn: „Das 90-minütige Zustellzeitfenster, welches im Rahmen des Live-Tracking angezeigt wird, ist ein voraussichtlicher Zustellzeitpunkt. Das bedeutet, dass wir aufgrund von zahlreichen Prognosen und auf Basis unserer Erfahrung davon ausgehen, dass Deine Sendung wahrscheinlich in dieser Zeit zugestellt wird. Es kann leider vorkommen, dass unsere Prognose zur Zustellzeit und den Zustellstopps aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse nicht immer getroffen werden kann.“ (dhe)