Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Mannschaft dreht Ehrenrunde am Borsigplatz – kaum ein Anwohner kriegt es mit

Borussia Dortmund: Mannschaft dreht Ehrenrunde am Borsigplatz – kaum ein Anwohner kriegt es mit

Borussia Dortmund Borsigplatz.jpg

Borussia Dortmund: Mannschaft dreht Ehrenrunde am Borsigplatz – kaum ein Anwohner kriegt es mit

Borussia Dortmund: Mannschaft dreht Ehrenrunde am Borsigplatz – kaum ein Anwohner kriegt es mit

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Wenn Borussia Dortmund auf und um den Borsigplatz feiert, strömen tausende Menschen in die Stadt. Unvergessen sind bis heute die Bilder, als der BVB 2011 und 2012 zwei Meisterschaften in Folge feierte.

Für eine Mannschaft von Borussia Dortmund gab es jetzt Grund zum Jubeln. Spontan drehte man auf dem Borsigplatz eine Ehrenrunde. Doch die blieb selbst von vielen Anwohnern unbemerkt.

Borussia Dortmund: Damen feiern ersten Aufstieg

Bei dem feierlustigen Team handelte es sich nämlich nicht um die Bundesliga-Profis, sondern um die Damen-Mannschaft, des Vereins. Die absolvierte gerade ihre allererste Spielzeit in der Kreisliga – mit durchschlagendem Erfolg.

In ihrer Liga wurden die Dortmunder Frauen dominant erster. 18 Spiele, 18 Siege und ein Torverhältnis von 143:3 (!) sprechen eine deutliche Sprache. Für den Aufstieg fehlte aber noch ein Entscheidungsspiel. Dieses gewann der BVB am Mittwoch (25. Mai) deutlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Borussia Dortmund: Frauen starten große Party

4:0 hieß es bei Abpfiff gegen den TV Brechten II. Bereits zur Halbzeit (3:0) war der Weg für den ersten Aufstieg in der ersten Saison geebnet. Noch auf dem Platz startete die Mannschaft eine große Party. Wie dem Instagram-Account der BVB-Damen zu entnehmen ist, ging diese bis spät in die Nacht.

In der Story des Kanals ist zu sehen, wie der schwarzgelbe Mannschaftsbus gegen Mitternacht seine Runden um den Borsigplatz zieht. Dort ist es zu dieser Uhrzeit allerdings menschenleer und still. Lediglich die gedämpften Gesänge der Spielerinnen sind zu hören.

+++ Erling Haaland spitzt die Ohren – muss der Sturm-Star plötzlich vor IHM zittern? +++

Borussia Dortmund hat mit seiner Frauenmannschaft ein klares Ziel

Und so geht die Ehrenrunde selbst an den Anwohnern des Borsigplatzes vorbei. Der guten Stimmung tat das nach dem Aufstieg in die Bezirksliga allerdings keinen Abbruch.

—————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————

Damit ist der Grundstein für das große Ziel gelegt. Borussia Dortmund will mit seinen Frauen in die Bundesliga. Als die Damen-Mannschaft gegründet wurde, verzichtete man darauf, einen Startplatz in einer höheren Liga zu übernehmen. Der Verein will sich selbst nach oben arbeiten.