Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Chaos um 9-Euro-Ticket eskaliert! Polizei bringt sich in Stellung

Deutsche Bahn: Chaos um 9-Euro-Ticket eskaliert! Polizei bringt sich in Stellung

DeutscheBahn.jpg

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Deutsche Bahn: Chaos um 9-Euro-Ticket eskaliert! Polizei bringt sich in Stellung

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Das im Juni geltende 9-Euro-Ticket dürfte der Deutschen Bahn massiven Kundenanstürme bringen – seit Montag wurden bereits über eine Million der Sondertickets verkauft.

Doch das hohe Fahrgastaufkommen hat – zumindest für die Deutsche Bahn – nicht nur gute Seiten. Aus Sicht eines Experten kann das 9-Euro-Ticket auch zur Gefahr werden.

Deutsche Bahn: Massenansturm auf Züge wegen 9-Euro-Ticket – „Katastrophe“

Ab Juni können Menschen in ganz Deutschland bis Ende August für jeweils 9 Euro pro Monat alle Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs nutzen, darunter auch Züge der Deutschen Bahn.

Was für Pendler und Reisefreudige nach einem Segen klingt, kann sich laut Polizei aber zu einem Fluch entwickeln – schließlich sind überfüllte Züge vorporgrammiert.

————————————

Das musst du über die Deutsche Bahn wissen:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • Entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • Beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

————————————

„Aus sicherheitsspezifischer Sicht kann das 9-Euro-Ticket eine Katastrophe werden“, so Manuel Ostermann, Vize-Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) gegenüber „Bild“.

+++ Deutsche Bahn: Kunden verzweifeln – wegen dieser Entwicklung +++

Deutsche Bahn: Polizei bringt sich in Stellung

Schließlich ist seit Wochen bekannt, dass die Züge und Ausstattungen der Deutsche Bahn dem erwarteten Fahrgast-Ansturm wohl kaum gerecht werden können.

Deshalb blicken oberste Polizeigewerkschafter wie Ostermann schon jetzt besorgt auf die Monate Juni bis August, wollen zur Not die Bundespolizei eingreifen lassen.

—————

Mehr Nachrichten zur Deutschen Bahn und dem 9-Euro-Ticket:

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch in diesen Regionen ist es nicht gültig

9-Euro-Ticket: Darauf müssen sich Kunden einstellen – sonst wird die Bahnreise zum Horror-Szenario

Deutsche Bahn: Wenn du in dieser Stadt wohnst, ist das 9-Euro-Ticket für dich kostenlos

——————-

„Wenn die Verkehrsbetriebe mit den Menschenmassne überfordert sind, muss die Bundespolizei eingreifen“, betont auch Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der DPolG gegenüber „Bild“. (kv)