Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Schon wieder! Welche Hölle einem Tier hier bereitetet wurde, macht fassungslos

Hund: Schon wieder! Welche Hölle einem Tier hier bereitetet wurde, macht fassungslos

Hund.jpg

Hund: Schon wieder! Welche Hölle einem Tier hier bereitetet wurde, macht fassungslos

Hund: Schon wieder! Welche Hölle einem Tier hier bereitetet wurde, macht fassungslos

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Einfach grausam, was Unbekannte einem Hund in Niepars an der Ostsee angetan haben.

Wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtete, fanden Spaziergänger einen toten Hund, der auf der Oberfläche eines Teiches schwamm. Das Tier musste unter Qualen ertrunken sein.

Hund: Tierquäler ertränken Vierbeiner in Teich – Polizei entdeckt DAS am Kadaver

Erst vor wenigen Wochen fanden Spaziergänger in Rostock die Leiche eines ertränkten Vierbeiners. Nun gab es erneut einen Fall von Tierquälerei, diesmal in Niepars. Am 13. Mai entdeckten Passanten bei einem abendlichen Spaziergang einen leblosen Hundekörper auf der Wasseroberfläche eines Teiches.

——————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————

Nach ersten Erkenntnissen sei das Tier an einen Stein gebunden und danach ertränkt worden. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Leichnam erst bei Tageslicht am nächsten Tag bergen. Der schwarze Bulldoggen-Mischling trug ein Stachelhalsband ohne Hundemarke und hatte einen auffälligen weißen Fleck zwischen den Vorderläufen.

——————————

Mehr tierische News:

——————————

Die Helfer übergaben den Kadaver einer Tierarztpraxis und die Kriminalpolizei Stralsund nahm die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf. Wie du bei der Suche nach den Tätern helfen kannst, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)