Veröffentlicht inRegion

Lotto in NRW: Neuer Rekord-Jackpot – Spieler gewinnt schwindelerregende Millionen-Summe

Lotto in NRW: Neuer Rekord-Jackpot – Spieler gewinnt schwindelerregende Millionen-Summe

LottoNRW.jpg

Lotto in NRW: Neuer Rekord-Jackpot – Spieler gewinnt schwindelerregende Millionen-Summe

Lotto in NRW: Neuer Rekord-Jackpot – Spieler gewinnt schwindelerregende Millionen-Summe

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Ein Riesen-Lotto-Jackpot ging am Freitag (20.5.) nach NRW!

Ein Lottospieler hat den Eurojackpot geknackt und die unfassbare Summe von 110 Millionen Euro eingesackt – Rekord!

Lotto in NRW: Spieler knackt Eurojackpot und erspielt Rekordsumme

Der Spieler oder die Spielerin aus NRW hat den Lotto-Gewinn mit den Zahlen 4 – 22- 28- 32 – 47 und den beiden Eurozahlen 1 und 2 geholt und damit Westlotto seit 13 Ziehungen wieder einen Hauptgewinner beschert.

——————————————–

Das ist Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • In der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • Nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • Die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • Erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • Am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

——————————————–

Das gab das Unternehmen am Freitag in Helsinki nach der Ziehung bekannt. Neben dem Rekord-Gewinn dürfen sich noch drei weitere Tipper über eine ordentliche Geldsumme freuen: Mehr als 674.000 Euro gehen einmal nach Hamburg und zwei Mal nach Baden-Württemberg.

+++ Wetter in NRW: Wieder Tornados und auch noch Hagel? DAS kommt auf uns zu +++

Lotto in NRW: So wurde der Rekordgewinn möglich

Zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie hatten die 18 Teilnehmerländer Ende März 2022 die Regeln geändert.

So wurde mit dem Freitag ein zweiter Ziehungstag eingeführt, zum anderen wurde die Obergrenze von 90 auf 120 Millionen angehoben – das machte den Rekord-Gewinn nun möglich.

———————-

Mehr aktuelle Nachrichten aus ganz NRW:

———————-

Der vorherige Rekord-Gewinn lag demnach bei 90 Millionen Euro und wurde von Spielerin aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und NRW gehalten. (kv,dpa)

>>Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.