Veröffentlicht inRegion

Unwetter in NRW: Frau filmt mysteriöse Flugobjekte – „Ach du Scheiße, was ist das?“

Unwetter in NRW: Frau filmt mysteriöse Flugobjekte – „Ach du Scheiße, was ist das?“

UnwetterNRW.jpg

Unwetter in NRW: Frau filmt mysteriöse Flugobjekte – „Ach du Scheiße, was ist das?“

Unwetter in NRW: Frau filmt mysteriöse Flugobjekte – „Ach du Scheiße, was ist das?“

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Das Unwetter in NRW sorgt nicht gerade für einen angenehmen und entspannten Freitag (20.5.) im Bundesland.

In Köln konnte man am Himmel nicht nur Sturm und Gewitter beobachten – das Unwetter in NRW brachte auch ein vermeintlich mysteriöses Flugobjekt zu Tage.

Unwetter in NRW: Frau filmt mysteriöse Objekte am Himmel

Die grauen Wolken am Himmel lassen das Unwetter in NRW ohnehin schon bedrohlich erscheinen – in Köln kam ein gruseliges Objekt in der Luft noch dazu.

Auf Facebook veröffentlichte eine Frau ein Video, das sie am Freitagnachmittag aus ihrem Fenster heraus gefilmt hat. Im wolkenverhangenen Himmel schweben geisterartige Objekte herum, bewegen sich langsam aber lebendig durch die Lüfte.

https://www.facebook.com/groups/uwawettermelder/posts/1727219547624869/

„Kam plötzlich. Ging aber auch wieder plötzlich“, so der Kommentar der Frau zu dem 25-Sekunden-Clip.

+++ VRR, Ruhrbahn, DSW21: Achtung! DIESE Einschränkung beim 9-Euro-Ticket ist wichtig zu wissen +++

Unwetter in NRW: Beobachtung erinnert viele an „Dementoren“

Das Video sorgt auf Facebook für jede Menge Aufruhr, sorgt bei vielen Menschen für Unterhaltung.

„Ach du Scheiße, was ist das?“, kommentiert jemand treffend den Gedanken, den wohl viele beim ersten Betrachten des Videos haben. Ein anderer wird noch drastischer: „Wie im Horrorfilm“. An einen Film fühlen sich tatsächlich viele erinnert – allerdings an einen anderen:

  • „Erinnert mich direkt an die Dementoren“
  • „Musste sofort an Harry Potter und die Dementoren denken“
  • „Die Dementoren kommen“

+++ Lotto in NRW: 110 Millionen Euro gehen an Tippgemeinschaft – so viel bekommt jeder Gewinner +++

Tatsächlich gibt es in den „Harry Potter“-Filmen bösartige Kreaturen, die sich ähnlich durch die Luft bewegen und eigentlich nur aus einem Stück Stoff mit Kapuze bestehen – Gesichter oder Gliedmaßen sind nicht erkennbar. Die Dementoren können ihrem Gegenüber jegliches positives Gefühl nehmen und ihm schrecklich Angst einjagen.

—————–

Mehr News aus NRW:

—————–

Die Realität in Köln scheint dagegen nicht annährend so deprimierend zu sein. So vermuten viele hinter den vermeintlichen Fantasie-Gestalten in der Luft die Folie oder Abdeckung einer Baustelle oder eines Ackers. (kv)