Veröffentlicht inSportmix

Eishockey-WM 22 / Deutschland – Dänemark: Zittersieg! Riesen Schritt ins Viertelfinale

Eishockey-WM 22 / Deutschland – Dänemark: Zittersieg! Riesen Schritt ins Viertelfinale

Eishockey WM 22 Deutschland

Eishockey-WM 22 / Deutschland – Dänemark: Zittersieg! Riesen Schritt ins Viertelfinale

Eishockey-WM 22 / Deutschland – Dänemark: Zittersieg! Riesen Schritt ins Viertelfinale

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Zwei Tage hatte das DEB-Team Zeit zu regenerieren, jetzt geht die Eishockey-WM 2022 weiter. Im vierten Gruppenspiel heißt es Deutschland – Dänemark! Das deutsche Team könnte einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen.

Nach der Auftaktpleite bei der Eishockey-WM 2022 gegen Kanada (3:5) zeigte sich das Team von Trainer Toni Söderholm gegen Slowakei (2:1) und Frankreich (3:2) verbessert. Bei Deutschland – Dänemark soll die Siegessträhne ausgebaut werden.

Eishockey-WM 2022: Deutschland – Dänemark

Kann Deutschland gegen Dänemark einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen? Alle Infos rund um die Partie bei der Eishockey-WM 2022 findest du bei uns im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

—————————

Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Frankreich: Herber Verlust! Schocknachricht für den DEB

—————————

Deutschland – Dänemark 1:0 (0:0; 1:0; 0:0)

Tore: 1:0 Michaelis

—————————-

60′ Schluss, aus, vorbei! Deutschland feiert den dritten Sieg in Folge. Was für ein wichtiger Erfolg auf dem Weg in Viertelfinale. Am Ende mussten die Söderholm-Jungs mächtig zittern, doch es reicht. Morgen geht es dann direkt gegen Italien weiter.

59′ 60 Sekunden verbleiben. Leeres Netz bei den Dänen…

54′ Die Antwort lautet nein. Es bleibt bei der knappen Führung.

52‚ Deutschland kommt in dieser entscheidenden Phase jetzt zu einem Powerplay. Münzt das Team das um?

51′ Der Puck liegt im dänischen Tor. Deutschland spielt einen Konter blitzschnell aus. Weil das gegnerische Tor bei dieser Aktion allerdings aus der Verankerung kommt und der Puck erst danach die Linie passiert, zählt der Treffer nicht.

46′ Chaos vor dem dänischen Tor! Deutschland versucht sich von allen Seiten, bringt den Puck aber nicht über die Linie. Bei Dänemark werfen sich in dieser Szene alle Spieler rein, um den Gegentreffer zu verhindern.

41′ Schlussspurt in dieser Partie. Die letzten 20 Minuten laufen.

40′ Mit der Führung geht es in die nächste Pause. Kann Deutschland den Sieg über die Zeit retten?

34′ Tooooor für Deutschland!

Der Bann ist gebrochen! Michaelis erlöst die DEB-Auswahl in Überzahl. Vor dem Tor hält er seinen Schläger in einen Distanzschuss rein – mit Erfolg.

30′ Deutschland erstmals in Unterzahl. Dänemark kann daraus allerdings kein Kapital schlagen. Es bleibt beim torlosen Remis.

26′ Kurz darauf die Mega-Chance auf die Führung. Deutschland greift nach einem Foulspiel weiter an. Fischbuch legt vor dem gegnerischen Tor quer, allerdings einen Tick zu unpräzise. Kastner trifft nur den Außenpfosten.

24′ Schockmoment für die Dänemark. Nicolai Meyer kracht mit einem deutschen Spieler zusammen und anschließend aufs Eis. Dort bleibt er einige Augenblicke regungslos liegen. Unter dem Applaus aller Anwesenden und der Hilfe der Betreuer steht er aber wieder auf.

23′ Grubauer muss direkt eingreifen. Der Keeper verhindert den Rückstand.

21′ Es geht weiter in Helsinki.

20′ Die Zeit läuft ab, die Sirene ertönt. Es geht torlos in die erste Pause dieser Partie.

18′ Lattenkracher von Seider! Der NHL-Profi von den Detroit Red Wings fasst sich aus der Distanz ein Herz. Der Puck kommt mit viel Schwung auf den dänischen Kasten – ist aber etwas zu hoch angesetzt. Die beste Chance des Spiels.

14′ Das erste Drittel neigt sich dem Ende entgegen. Die Fronten sind weiterhin verhärtet. Will heißen: Deutschland sucht Lücken, während Dänemark aus einer mehr als stabilen Defensive agiert. Passiert noch etwas vor der ersten Sirene?

10′ Vielversprechender Angriff der Mannschaft von Toni Söderholm über rechts. Ehl kommt zum Abschluss. Dieser wird aber geblockt.

5′ Ruhiger Beginn ohne große Chancen auf beiden Seiten. Deutschland versucht die Kontrolle an sich zu reißen, doch es bleibt bei einem angfänglichen Abtasten.

1′ Mit über 90 Minuten Verspätung ist endlich alles angerichtet. Es geht hinein ins erste Drittel.

+++ Eishockey-WM 2022 | Deutschland – Italien: Kampfansage vom DEB! +++

16.44 Uhr: Die Teams wärmen sich aktuell in der Trainingshalle auf. 17 Uhr wird als neue Startzeit anvisiert

16.16 Uhr: Es dauert wohl noch ein wenig. Wir halten dich natürlich weiter auf dem Laufenden.

16.04 Uhr: Der IIHF hat mittlerweile bestätigt, dass es keine Verletzten gegeben habe. Fans und Spieler warten vor der Halle, dass sie wieder rein dürfen.

15.37 Uhr: Jetzt aber: Gegen 16.15 Uhr soll es losgehen.

15.30 Uhr: Offenbar gab es tatsächlich einen kleineren Brand in der Halle. Dieser scheint aber unter Kontrolle. Weitere Infos gibt es noch nicht.

15.15 Uhr: Kurz vor Anpfiff musste die Halle „Helsingin Jäähalli“ in Finnland offenbar geräumt werden. Grund sei ein Feueralarm in der Arena, berichten mehrere Medien. Zuschauer vor Ort berichteten von starkem Qualm-Geruch. Der Start des Spiels verzögert sich wohl.

14.59 Uhr: Los geht es in knapp 20 Minuten um 15.20 Uhr.

14.49 Uhr: Bittere Nachricht für das DEB-Team: NHL-Youngster Tim Stützle wird nach seiner Verletzung gegen Frankreich heute nicht spielen können. Er zog sich eine schwere Prellung am Knie zu. Im weiteren Verlauf des Turniers rechnet der DEB allerdings mit weiteren Einsätzen Stützles.

———————————————-

Mehr Sport-Themen:

———————————————-

14.33 Uhr: Dänemark liegt mit gleicher Punktzahl auf Platz drei, hat derzeit aber das bessere Torverhältnis. Wer heute gewinnt macht einen großen Schritt in Richtung KO-Phase.

14.12 Uhr: Mit zwei Siegen aus drei Spielen liegt Deutschland auf Viertelfinalkurs. In der Gruppe A liegt man derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Viertelfinale.

Donnerstag, 19. Mai, 14 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum vierten Gruppenspiel Deutschlands bei dieser Eishockey-WM. Hier versorgen wir dich mit allen nötigen Informationen.