Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz William richtet liebevolle Worte an IHN – damit hat keiner gerechnet

Prinz William richtet liebevolle Worte an IHN – damit hat keiner gerechnet

Prinz-William.jpg

Prinz William richtet liebevolle Worte an IHN – damit hat keiner gerechnet

Prinz William richtet liebevolle Worte an IHN – damit hat keiner gerechnet

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Die Beziehung zwischen Prinz William und seinem Bruder Prinz Harry ist bereits seit Längerem angespannt. Waren die beiden früher regelmäßig zusammen unterwegs, vorzugsweise auch mit Kate, liegt der letzte gemeinsame Auftritt der beiden nun bereits weit in der Vergangenheit.

Während viele Royals-Fans auf ein Harmonie-Comeback zwischen den beiden warten, richtete Prinz William jetzt nicht etwa an seinen Bruder, sondern an einen anderen Mann liebevolle Worte mit großer Bedeutung.

Prinz William äußert sich öffentlich zum Outing von Jake Daniels

Mit seinem Outing macht der englische Fußballstar Jake Daniels aktuell Schlagzeilen. Der Profisportler hat sich mit gerade einmal 17 Jahren öffentlich als schwul geoutet.

————————————–

Drei Fakten über Prinz William:

  • Prinz William heißt mit ganzem Namen William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge
  • Er steht nach seinem Vater, Prinz Charles an der zweiten Stelle der britischen Thronfolge
  • Im September 2013, wenige Wochen nach der Geburt seines Sohnes, beendete Prinz William seine militärische Karriere. Zuvor hatte er es bis zum Ehrenoberst geschafft

————————————–

Damit ist er der erste aktive europäische Fußballprofi, der sein Coming-Out öffentlich gemacht hat. Eine mutige Entscheidung, die auch Prinz William nicht entgangen ist. Auf dem royalen Twitter-Kanal richtet er sich jetzt direkt an den Sportler.

Prinz William sorgt mit Twitter-Kommentar für Begeisterung

„Fußball sollte ein Spiel für alle sein. Was Jake gemacht hat, braucht Mut und hilft hoffentlich Barrieren einzureißen, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben“, sagt Prinz William in seinem Tweet.

Dann wird er noch einmal deutlich: „Ich hoffe, dass seine Entscheidung, offen zu sprechen, anderen das Vertrauen gibt, es auch zu machen.“ Die Kommentare dazu zeigen, welche Bedeutung Prinz Williams Worte haben. Hier einige der Nachrichten:

  • „Vielen Dank für deine öffentliche Unterstützung. Es ist eine starke Botschaft vom zukünftigen König und dem Supreme Governor der Kirche von England“
  • „Perfekt gesagt!“
  • „Vielen Dank für deine Unterstützung bezüglich der mentalen Gesundheit von Männern“

————————————–

Mehr zu Prinz William:

————————————–

Mit seiner Einstellung dürfte Prinz William auch für seine Kinder ein großes Vorbild sein. Hier erfährst du, mit welchem Geschenk Prinz William und Kate Middleton an Prinzessin Charlotte allerdings für Aufsehen sorgten.