Veröffentlicht inPromi-TV

Joko und Klaas: Heftige Kritik an Pro7 – „Schämen uns dafür“

Joko und Klaas: Heftige Kritik an Pro7 – „Schämen uns dafür“

Joko Klaas.jpg

Joko und Klaas: Heftige Kritik an Pro7 – „Schämen uns dafür“

Joko und Klaas: Heftige Kritik an Pro7 – „Schämen uns dafür“

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Diese Strafe tut Joko und Klaas wirklich weh. Nachdem das Komiker-Duo am Dienstagabend das Duell gegen ProSieben verloren hatte, hieß es am Mittwochmorgen: Antreten zum Dienst.

So bekamen Joko und Klaas die Aufgabe, den kompletten Mittwoch (18. Mai 2022) die Social-Media-Kanäle zu bespielen. Eine Aufgabe, die Joko und Klaas mit sehr viel Inbrunst angingen, wie bei Instagram schon am frühen Morgen zu sehen war.

Joko und Klaas schießen gegen ProSieben

So teilten die beiden ProSieben-Stars zur Einstimmung gleich ein kurzes Video bei Instagram, in dem die Social-Media-Abteilung ihres Arbeitgebers eher so semi-gut ankam.

—————————————————————-

Die Karriere von Joko und Klaas:

  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf begannen ihre Doppel-Karriere 2009 bei MTV und wechselten 2011 zum Sender ZDFneo
  • Ein Jahr später gingen sie zum ersten Mal mit „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” bei ProSieben auf Sendung
  • 2022 strahlt ProSieben die fünfte Staffel von „Joko und Klaas gegen ProSieben“ im Programm aus

—————————————————————-

„Ich bin Klaas, ich bin Joko und zusammen sind wir Joko und Klaas“, begrüßten die beiden Moderatoren zunächst ihre Fans, um dann ans Eingemachte zu gehen. „Dieser Instagramkanal, das muss man schon sagen, der ist ziemlich kacke von ProSieben. Wir schämen uns dafür auch“, so Klaas Heufer-Umlauf.

Joko und Klaas: Erste ProSieben-Maßnahme – neues Logo

Doch nun wolle man das ändern. „Wir würden jetzt erst mal das Logo verändern“, kündigt der 38-Jährige an. Dies sei nicht mehr zeitgemäß, so der Moderator weiter. Sofort machten sich die beiden daran, ein neues zu entwerfen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während Joko prinzipiell erst einmal nur das alte kopierte und dann eine Zeichentrickfigur darauf setzte, ließ Klaas seiner Kreativität freien Lauf und zeichnete ein Herz mit der Inschrift „Internet ist cool“. Welches von den beiden künftig die Social-Media-Accounts des Senders schmückt, bleibt jedoch abzuwarten.

——————————

Mehr zu „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

——————————

Zuletzt gab es Zoff um diese neue ProSieben-Show. Was war geschehen?