Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund muss alle Pläne über den Haufen werfen – DAS ist der Grund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Schock bei Borussia Dortmund. Der Klub muss seine geplante Reise nach Israel verschieben. Eigentlich wollte sich der BVB nach dem letzten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin auf den Weg machen.

Daraus wird allerdings nichts. Am Freitag kündigte Borussia Dortmund an, dass man die Pläne vorerst über den Haufen werfen müsse.

Borussia Dortmund: Das steckt hinter der Absage

Die Gründe seien „organisatorischer Natur“ und auf „aktuell wieder verschärften Sicherheitsbedenken“ zurückzuführen, erklärte Borussia Dortmund in einer Mitteilung. Ursprünglich wollte der BVB am 17. Mai ein Freundschaftsspiel gegen Maccabi Netanja austragen.

Am Donnerstagabend (5. Mai) hatte es in der Nähe Tel Avivs einen Anschlag gegeben. Mindestens drei Menschen starben. Bei den derzeitigen Unruhen in Israel ist den Dortmundern eine Reise zu gefährlich.

Borussia Dortmund sucht neuen Termin

Die Reise nach Israel bleibt Borussia Dortmund allerdings ein wichtiges Anliegen. Man wolle einen Ersatztermin finden. „Beide Klubs haben ausdrücklich ihr Interesse daran hinterlegt, ein solches Freundschaftsspiel baldmöglichst nachzuholen“, teilte der Verein mit.

——————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————

Dieses könnte im Rahmen der Saisonvorbereitung im Sommer stattfinden. Neben dem Testspiel gegen Netanja sollte die gesamte Mannschaft auch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchen.

+++ Borussia Dortmund: Sichergeglaubter Transfer wackelt – HIER kann dem BVB ein dickes Problem drohen +++

Borussia Dortmund: Delegation könnte dennoch nach Israel reisen

Statt der gesamten Mannschaft soll nun nur eine prominente Delegation um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach Israel reisen – „sofern die Sicherheitslage sich nicht weiter verschärft“, wie der BVB mitteilte.

+++ Borussia Dortmund: Youngsters gehen wichtigen Schritt – Marco Rose schaut genau hin+++

So wolle man den „wichtigen gesellschaftlichen Teil des vorgesehenen Programms“ absolvieren. Es sei dem Klub ein wichtiges Anliegen, den vielen Anhängern im Land seine Solidarität zu bekunden. (mh)