Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Fieser Trick am Geldautomaten! HIER musst du besonders hinschauen

Sparkasse: Fieser Trick am Geldautomaten! HIER musst du besonders hinschauen

Sparkasse

Sparkasse: Fieser Trick am Geldautomaten! HIER musst du besonders hinschauen

Sparkasse: Fieser Trick am Geldautomaten! HIER musst du besonders hinschauen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Auch in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung gibt es immer noch Menschen, die auf ihre Scheine im Portemonnaie nicht verzichten wollen. Doch Kunden der Sparkasse sollten beim nächsten Mal, wenn sie Geld abheben aufpassen, was sie anklicken.

Durch einen Trick der Sparkasse könnte es nämlich passieren, dass du plötzlich etwas zustimmst, was du gar nicht willst.

Sparkasse: Aufgepasst beim nächsten Geldabheben – plötzlich erscheint DIESE Mitteilung

Neben dem Online-Banking gibt es auch nach wie vor noch die Möglichkeit, mit Bargeld zu bezahlen. Am Geldautomaten muss nur der Wunschbetrag eingegeben werden und das Gerät spuckt die Scheine aus. Neben der Bargeldauszahlung kann zusätzlich noch ein Blick auf den Kontostand geworfen werden.

Nun gibt es laut dem „Handelsblatt“ bei den Automaten der Sparkasse eine weitere Option. Bevor überhaupt etwas anderes ausgewählt werden kann, ploppt plötzlich eine Mitteilung auf. Darin werden Kunden aufgefordert, ihre Zustimmung zu einer Gebührenerhöhung zu geben.

Sparkasse wendet Trick an, um sich deine Zustimmung einzuholen

In dem Fenster können Kunden dann aus drei Antwortmöglichkeiten auswählen: „Zustimmung“, „Bereits erfolgt“ oder „Überspringen.“ Damit will das Geldinstitut die bislang versäumten Einverständnisse der Sparkassen-Kunden einholen. Bereits vor einigen Wochen wurden diese entweder direkt in der Filiale oder per Brief über die geplanten Preiserhöhungen und die geänderten AGB informiert.

—————–

Noch mehr News zur Sparkasse:

Sparkasse: Neuerung soll vollkommen sicheres Online-Banking bringen – DAS müssen Kunden wissen

Sparkasse, Volksbank und Co: Gebührenstreit nimmt kein Ende! Kommt jetzt DAS auf Kunden zu?

Sparkasse warnt Kunden – Betrüger wollen mit DHL-Masche an dein Geld!

—————–

In der Eile lesen sich viele Menschen die Nachricht wohlmöglich nicht genau durch und klicken auf „Zustimmung“ wobei sie es eventuell gar nicht wollen. Wenn einfach auf „Überspringen“ geklickt wird, könnte es jedoch drastische Konsequenzen geben.

+++Sparkasse, Deutsche Bank und Co.: Große Veränderung steht an – DAS müssen Kunden wissen+++

Wie aus dem Bericht vom „Handelsblatt“ jedoch auch hervorgeht, könnte Kunden im schlimmsten Fall die Kündigung ihres Kontos drohen. Rein rechtlich steht der Sparkasse diese Maßnahme zu – doch ob sie es auch durchzieht? (cg)