Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Kunde blättert durch Prospekt – und kann es nicht fassen, als er DAS sieht

Rewe: Kunde blättert durch Prospekt – und kann es nicht fassen, als er DAS sieht

rewe-prospekt

Rewe: Kunde blättert durch Prospekt – und kann es nicht fassen, als er DAS sieht

Rewe: Kunde blättert durch Prospekt – und kann es nicht fassen, als er DAS sieht

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Dieser Kunde von Rewe machte beim Durchstöbern des Prospekts ganz schön große Augen.

Was war passiert? Im Mittelpunkt der Aufregung stehen der Prospekt von Rewe, ein ganz besonderes Angebot und ein verwirrter Kunde. Aber eins nach dem anderen.

Rewe-Prospekt sorgt für Verwirrung

Wie die meisten anderen Supermärkte und Discounter informiert auch Rewe seine Kunden jede Woche über die aktuellen Angebote. In einem Prospekt können die Kunden nachschauen, welche Produkte in den kommenden Tagen zu vergleichsweise günstigen Preisen angeboten werden oder ob die Supermarkt-Kette demnächst spezielle Aktionsware im Sortiment hat.

Zuletzt listete Rewe im Prospekt ein Produkt, das bei einigen Kunden für großes Stirnrunzeln sorgte. Die Rede ist von der Bratpfanne „CeraVegan“. Der Name des Produkts lässt darauf schließen, dass der Hersteller besonderen Wert darauf legte, bei der Herstellung kein Tierleid zu erzeugen.

Im Rewe-Prospekt wird die „exklusive Avocado-Öl-Beschichtung“ der Pfanne angepriesen. Außerdem ist die Anzeige mit dem Siegel „Just Vegan“ versehen.

Rewe: Kunden sind irritiert

Auf der Facebook-Seite von Rewe machen einige Kunden sich über das Angebot im Prospekt lustig. So schreibt ein Kunde: „‘Geil! Für die Pfanne musste kein Tier sterben‘…hat noch nie irgendwer gesagt.“

Der Kunde fragt sich, warum bei einer Pfanne explizit erwähnt werden muss, dass sie vegan ist. Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Schließlich bestehen herkömmliche Pfannen für gewöhnlich aus Metall und die Beschichtungen aus Teflon oder Keramik. Tierische Produkte spielen bei der Herstellung von Pfannen eigentlich keine Rolle.

——————

Mehr zum Thema:

——————

Der Kunde vermutet, dass Rewe in seinem Prospekt die vielen Menschen ansprechen wollte, die sich mittlerweile fleischlos ernähren. „Früher mal, in den guten alten Zeiten, hätte man die Pfanne inklusive zweier Schnitzel angeboten“, schreibt der Kunde.

Andere Kunden sehen es ähnlich und können es nur mit Humor nehmen. So meint eine Kundin ironisch: „Ist das Avocado-Öl nun dabei oder nicht? Bin noch unentschlossen.“

Und ein anderer Kunde kann nur lakonisch hinzufügen: „Grundgütiger!“ (dhe)