Veröffentlicht inSportmix

DAZN gibt Hammer bekannt – DARAUF dürfen sich Kunden ab sofort freuen

DAZN gibt Hammer bekannt – DARAUF dürfen sich Kunden ab sofort freuen

DAZN

DAZN gibt Hammer bekannt – DARAUF dürfen sich Kunden ab sofort freuen

DAZN gibt Hammer bekannt – DARAUF dürfen sich Kunden ab sofort freuen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

DAZN hat einen neuen Deal unter Dach und Fach gebracht. Das Angebot für alle Abonnenten wird schlagartig breiter. Vor allem Kunden, denen Extremsportarten am Herzen liegen, kommen auf ihre Kosten.

Wie DAZN am Mittwoch (4. Mai) verkündete, wird Red Bull TV ab sofort als Sender ins Programm integriert. Damit schlägt der Streaming-Gigant einen völlig neuen Weg ein.

DAZN: Kooperation mit Red Bull

Red Bull TV ist der erste lineare Kanal, „der weltweit auf DAZN verfügbar gemacht wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Möglich macht das ein Kooperationsdeal zwischen DAZN und Red Bull Media House. Dieser gilt für mehrere Jahre.

———————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Seit der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

———————————–

Der neue Kanal wird in über 200 Ländern verfügbar sein. Die DACH-Region um Deutschland, Österreich und die Schweiz ist davon natürlich nicht ausgeschlossen.

DAZN: Das erwartet Zuschauer auf dem neuen Kanal

Durch den Deal erweitert DAZN sein Angebot an Extremsportarten. So sind ab sofort Highlights wie die „Crankworx World Tour“ (Mountainbike) oder die „Drift Masters European Championship“ zu sehen. Zudem will DAZN einige Red-Bull-Originaldokumentationen sowie Serien zeigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„DAZN entwickelt sich als Unterhaltungsort für die innovativsten und fesselndsten Sportarten der Welt stetig weiter“, frohlockt DAZN-Sprecher Tom Burrows.

DAZN will sich breit aufstellen

Für den Anbieter ist die Kooperation ein weiterer Schritt, um sich im Sport breiter aufzustellen. Neue Rechte und Deals hatte DAZN seinen Kunden versprochen.

———————————–

DAZN, Sky und Co.: Weitere Sport-TV-Nachrichten

———————————

Im Rahmen der viel diskutierten Preiserhöhung, hatte man argumentiert, dass man sich an die Preise auf dem Markt anpassen müsse und in Zukunft weitere neue Angebote folgen sollen.