Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Dramatische Minuten vor Schlager-Tour – „Habe geheult wie ein Schlosshund“

Jürgen Drews: Dramatische Minuten vor Schlager-Tour – „Habe geheult wie ein Schlosshund“

Jürgen-Drews.jpg

Jürgen Drews: Dramatische Minuten vor Schlager-Tour – „Habe geheult wie ein Schlosshund“

Jürgen Drews: Dramatische Minuten vor Schlager-Tour – „Habe geheult wie ein Schlosshund“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Jürgen Drews kennen die Fans vor allem als strahlenden und gut gelaunten König von Mallorca. Was viele nicht wissen: Er ist auch unheilbar krank. Der Schlagersänger leidet unter der Krankheit peripherer Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit. Doch die hindert ihn nicht daran, auf die Bühne zu gehen.

Aktuell ist Jürgen Drews auf Tour. Zusammen mit Florian Silbereisen treten sie und viele andere Schlagerstars bei zahlreichen Konzerten des „Schlagerfest.XXL“ auf. Doch wie schafft er das?

Jürgen Drews fühlt sich fit und ist glücklich auf der Bühne

Für Jürgen Drews ist eins klar. Noch ist nicht Schluss mit seiner Schlagerkarriere! Gegenüber „Bild“ sagt der Sänger jetzt: „Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen“.

—————————————-

Das musst du über Jürgen Drews wissen:

  • Jürgen Drews zweiter Vorname ist Ludwig
  • Sein Alter: 77 Jahre
  • Seine Karriere begann in den 1970er-Jahren bei den „Les Humphries Singers“
  • „Ein Bett im Kornfeld“, sein größter Hit als Solo-Künstler, erschien 1976
  • 2021 wurde Jürgen Drews mit der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie diagnostiziert

—————————————-

Für ihn ist die Bühne sein zweites zu Hause. Aber, dass er Teil des „Schlagerfest.XXL“ sein wird, stand kurz vor der Tour noch auf der Kippe.

Jürgen Drews: Kurz vor der Tour war sein Corona-Test positiv

„Kurz vor Tour-Start bekam ich Corona und meine Teilnahme stand auf der Kippe. Ich habe deshalb zu Hause geheult wie ein Schlosshund. Ich hatte mich ja so auf die Tour gefreut und hätte es nicht ertragen, Auftritte absagen zu müssen. Zum Glück war ich dann aber rechtzeitig zur Premiere gesund“, erzählt der 77-Jährige der „Bild“.

Eins ist klar: Ans Aufhören denkt Jürgen Drews aktuell noch nicht. Er sagt, dass er erst aufhören wird, wenn ihn alles nervt. „Aber noch ist das nicht der Fall“.

—————————————-

Mehr Promi News:

Ann-Kathrin Götze: Fan fragt nach Baby Nummer zwei – Ihre Antwort ist deutlich

Boris Becker: Jetzt spricht Komiker Oliver Pocher über das Urteil! „Deutlich zu sehen“

Pietro Lombardi: Niemand hat es geahnt – „Es ist an der Zeit“

—————————————-

Und auch seine Schlagerkollegin Kerstin Ott denkt noch lange nicht ans Aufhören. Doch sie traf es jetzt hart. Sie musste einige ihrer Konzerte absage.