Veröffentlicht inVermischtes

Lidl hat neues Angebot – Kunden-Bewertung fällt eindeutig aus

Lidl hat neues Angebot – Kunden-Bewertung fällt eindeutig aus

Lidl

Lidl hat neues Angebot – Kunden-Bewertung fällt eindeutig aus

Lidl hat neues Angebot – Kunden-Bewertung fällt eindeutig aus

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Vom Feld in den Discounter ist es für manch ein Obst oder Gemüse ein langer weg. Und einiges kommt dort niemals an. Denn es gibt verschiedene Kriterien, die die Lebensmittel erfüllen müssen, damit sie es in Lidl oder andere Supermärkte und Discounter schaffen.

Erfüllen sie diese Kriterien nicht, geht es oftmals vom Feld direkt in den Müll, obwohl die Produkte sonst einwandfrei sind. Lidl will mit einer gezielten Aktion nun gegen diese Lebensmittelverschwendung vorgehen.

Lidl führt „Rette mich“- Konzept in Filialen ein – ab sofort

Schon lange wird von vielen Menschen kritisiert, dass Obst oder Gemüse es nicht in den Supermarkt schaffen, nur weil sie der „Norm“ also genauer gesagt einem gewissen „Schönheitsideal“ nicht entsprechen. Hört sich irrsinnig an und ist es im Endeffekt auch.

—————-

Das ist der Discounter Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • Sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • Weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————-

Denn auch herzförmige Bananen oder Möhren mit einem Knick schmecken und sind genauso gesund wie ihre optisch makellosen Artgenossen. Deshalb will Lidl mit seinem neuen „Rette mich“-Konzept von dem oberflächlichen Aussortieren wegkommen. In der Realität bedeutet das, dass Kunden ab Mai sogenannte „Rettertüten“ kaufen können und aussortiertes Obst und Gemüse vor dem sicheren Abfalleimer bewahren können.

+++Rewe, Lidl, Aldi und Co: Nach Mehl und Öl – wird jetzt DIESES Produkt auch noch knapp?+++

Lidl verkauft Obst und Gemüse mit „Schönheitsfehlern“ – doch das ist noch nicht alles

Die Tüten sind bunt zusammengewürfelt. Von Äpfeln, Bananen, Birnen über Rotkohl, Zwiebeln und Gurken kann alles dabei sein. Laut einer Pressemitteilung sollen die mit bis zu fünf Kilo gefüllten Tüten für rund drei Euro erhältlich sein.

Die Aktion ist ein kleiner Baustein eines großen Zieles. Denn das Unternehmen will nach eigenen Angaben bis 2025 rund 30 Prozent an Lebensmitteln weniger wegschmeißen als noch zuvor. Neben den Rettertüten gibt es deshalb auch „Rette mich“-Boxen. Darin befinden sich Lebensmittel, die kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) stehen. Weil die Produkte schneller gegessen werden sollten, kosten sie nur den halben Preis.

Lidl-Aktion erntet viel Lob bei den Verbrauchern

Auf Facebook gibt es für die Aktion des Discounters viel Lob. „Finde ich klasse und hoffe, dass es die Rettertüten auch bei uns gibt“, „Ich finde das super“ oder „Coole Idee“ sind nur ein paar der Reaktionen.

————-

Noch mehr News zu Lidl:

Lidl verlost Einkäufe für ein Jahr – doch das Gewinnspiel hat einen großen Haken

Lidl: Sonnenblumenöl ist Mangelware! Filiale greift deshalb zu drastischer Maßnahme

Aldi, Lidl und Co.: Wegen Hamster-Irrsinn – auf einmal ist DIESES Produkt gefragt wie nie

————-

Einziger Haken an den „Überraschungs“-Rettertüten ist natürlich, dass sich auch Obst oder Gemüse darin befinden kann, welche der Käufer nicht mag. Doch dafür findet sich im Familienkreis oder bei den Nachbarn sicherlich ein dankbarer Abnehmer.

Lidl geht heftigen Weg gegen Hamsterer

In einer Lidl-Filiale wurde hart gegen Hamsterkäufe vorgegangen. Plötzlich gab es Öl nur noch ab 18 Jahren. (Hier mehr dazu)