Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: Moderator bricht im Live-TV in Tränen aus – Kandidatin muss ihn trösten

DSDS: Moderator bricht im Live-TV in Tränen aus – Kandidatin muss ihn trösten

dsds marco schreyl.jpg

DSDS: Moderator bricht im Live-TV in Tränen aus – Kandidatin muss ihn trösten

DSDS: Moderator bricht im Live-TV in Tränen aus – Kandidatin muss ihn trösten

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Normalerweise sind es die Kandidaten, die bei DSDS in Tränen ausbrechen. Doch im Halbfinale der RTL-Castingshow überkommen plötzlich Moderator Marco Schreyl die Emotionen.

Nach dem Auftritt von DSDS-Kandidatin Amber van den Elzen brechen bei dem 48-Jährigen alle Dämme. Die Liveshow kann er kaum noch weiter moderieren.

DSDS-Moderator laufen Tränen übers Gesicht: „Was machst du mit mir?“

Was ist da denn los? DSDS-Moderator Marco Schreyl liegt flennend in den Armen von Teilnehmerin Amber van den Elzen. Die 20-Jährige streichelt dem RTL-Star immer wieder tröstend über den Rücken, bevor sich dieser nach einigen Sekunden wieder in Richtung der Fernsehkamera dreht.

Grund für den emotionalen Ausbruch ist Ambers Performance des „Eagles“-Hits „Desperado“. Die Gesangseinlage der Niederländerin scheint Marco so sehr berührt zu haben, dass er selbst nach dem Auftritt noch mit den Tränen kämpft.

„Mein Gott! Was machst du mit mir?“, fragt er Amber mit zitternder Stimme, als er sie zur Jury begleitet. Die Studentin erkennt sofort, wie es um den Moderator steht und drückt sich liebevoll an ihn. Aber eines brennt Marco Schreyl noch auf der Seele. „Ich kann es ja sagen: Sie war so zerrissen heute“, erklärt er dem Publikum. Dann bricht seine Stimme ab, er fällt Amber mit tränenüberströmtem Gesicht in die Arme.

—————————————-

DSDS 2022: Diese Kandidaten stehen im Finale

  • Gianni Laffontien (17 Jahre alt)
  • Melissa Mantzoukis (18)
  • Amber van den Elzen (20)
  • Harry Laffontien (21)

—————————————-

Marco Schreyl redet DSDS-Jury ins Gewissen: „Nimm sie mit nach Nashville!“

Nachdem er der 20-Jährigen versichert, dass sie einen guten Auftritt hingelegt hat, übergibt Marco das Wort an die Jury. Von Gast-Juror Joachim Llambi und Toby Gad wird die Niederländerin in den Himmel gelobt. Dann ist Ilse DeLange an der Reihe.

+++ DSDS: Überraschendes Comeback bei RTL! Als ER im Studio ist, rasten die Zuschauer aus +++

Doch bevor sie ihr Urteil fällen kann, grätscht Marco dazwischen: „Jetzt, wo ich wieder ein bisschen reden kann. Es war wirklich so, Ilse: Heute Nachmittag war Amber so völlig hin und her. Sie hat gesagt: ‚Ich weiß nicht, ob ich das kann. Der Song ist so schwer. Ich kriege das nicht hin.‘ Ganz ehrlich, wenn ich dir jemals im Leben eine Empfehlung geben dürfte: Nimm sie mit nach Nashville!“

Die niederländische Country-Sängerin pflichtet ihm bei: „Ja, da muss sie auch hin. Ich würde es lieben, wenn du mal vorbeikommen würdest.“

—————————————-

Mehr zu DSDS 2022:

—————————————-

Bei so viel Lob überrascht es wohl kaum, dass Amber van den Elzen es am Ende des Abends auch ins DSDS-Finale schafft.

+++ DSDS-Juror Florian Silbereisen: Klartext über Finalisten – „Bitte, lass sie singen können“ +++

Ob sie das Zeug zum Superstar hat? Das wird sich am Samstag, den 7. Mai, ab 20.15 Uhr bei RTL zeigen.