Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp arbeitet weiter an Neuerung – DAS dürfte einigen Nutzern gar nicht gefallen

Whatsapp arbeitet weiter an Neuerung – DAS dürfte einigen Nutzern gar nicht gefallen

Whatsapp.jpg

Whatsapp arbeitet weiter an Neuerung – DAS dürfte einigen Nutzern gar nicht gefallen

Whatsapp arbeitet weiter an Neuerung – DAS dürfte einigen Nutzern gar nicht gefallen

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Droht Whatsapp der Unmut vieler Kunden?

Der Messenger plant mal wieder ein Update einer Funktion. Doch das könnte dieses Mal bei den Whatsapp-Nutzern auf wenig Gegenliebe stoßen.

Whatsapp arbeitet weiterhin an großer Neuerung

Schon länger ist klar, dass Whatsapp mit Hochdruck an selbstlöschenden Nachrichten arbeitet. Nun soll die Neuerung auch schon wieder erweitert werden. Wie „WABetaInfo“ berichtet, soll die Beta-Version für iOS eine Funktion enthalten, mit der man selbstlöschende Nachrichten in normale umwandeln kann. Dadurch kann man diese doch behalten. Bei Android soll es das schon seit einigen Wochen geben.

—————

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

—————

Falls der Chatpartner mit der Änderung nicht einverstanden ist, kann er diese wieder rückgängig machen. Die Nachricht wird dann für jeden sofort gelöscht.

Whatsapp. Neuerung könnte für Unmut der Nutzer sorgen

Dieses neue Feature könnte bei einigen Kunden eher Unmut als Freude hervorrufen. Kunden, die besonders auf Privatsphäre bedacht sind, dürften alles andere als erfreut sein. Sie haben zwar weiterhin die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Nachricht auch wirklich gelöscht wird, dafür müssen sie aber erstmal merken, dass sie entegegen der ursprünglichen Intention behalten wurde. Das könnte auch zu Ärger zwischen den Chatpartnern führen.

—————

Weitere Whatsapp-News:

Whatsapp baut Gruppenchats um – DAS war bisher für Nutzer nicht möglich

Whatsapp: Diese Nachricht wirkt extrem wichtig – aber du solltest keinesfalls darauf antworten

Whatsapp: SO kannst du den Online-Status verstecken

—————

Ob das Feature letztendlich auch in dieser Form in die reguläre Version gelangt, ist aktuell noch unklar. Das würde aber sicher hohe Wellen schlagen. (gb)