Veröffentlicht inPromi-TV

„Goodbye Deutschland“-Dreh wird von Tragödie überschattet – Hochzeit nach Explosion auf der Kippe

„Goodbye Deutschland“-Dreh wird von Tragödie überschattet – Hochzeit nach Explosion auf der Kippe

goodbye-deutschland-roman-uganda.jpg
Roman und Deliah wollen in Uganda ihre Traumhochzeit feiern. Doch die "Goodbye Deutschland"-Dreharbeiten werden von einem Attentat überschattet. Foto: Foto: RTL / REC.n.Roll Media

Roman hat in Deliah seine große Liebe gefunden. Die Medizinstudentin lebt allerdings im fernen Uganda. Genau da soll in der aktuellen Folge von „Goodbye Deutschland“ die Hochzeit der beiden stattfinden. Doch plötzlich kommt es zu einem unerwarteten Zwischenfall.

Nur kurz vor der Trauung der „Goodbye Deutschland“-Turteltauben kommt es in Uganda zu einem schrecklichen Attentat, bei dem mehrere Menschen ihr Leben lassen oder verletzt werden.

„Goodbye Deutschland“: Romans Familie begeht in Uganda versehentlich einen schlimmen Fauxpas

Romans gesamte Familie ist nach Uganda gereist, um bei seiner Hochzeit dabei zu sein. Während sie sich mit seiner Verlobten Deliah super verstehen, kommt es im Hinblick auf deren Familie zu einigen kritischen Situationen.

Das liegt unter anderem daran, dass Romans Familie nicht mit der ugandischen Kultur und ihren Traditionen und Regeln vertraut ist. Prompt greifen sie am Tag einer wichtigen Hochzeitszeremonie, die der eigentlichen Trauung vorausgeht, zur Flasche. Mit ein paar kühlen Bieren wollen sie der Hitze trotzen und sich in Feierstimmung bringen.

Doch was in Deutschland ganz normal ist, ist in Uganda streng verpönt. Am Tag der Zeremonie sollte Alkohol absolut tabu sein! Doch damit nicht genug, denn auch die vierstündige Veranstaltung wird zum Spießrutenlauf für die deutsche Familie, die nicht an die Temperaturen gewöhnt ist und daher mächtig die Zähne zusammenbeißen muss, um durchzuhalten.

„Goodbye Deutschland“: Traumhochzeit von Deliah und Roman von Attentaten überschattet

Doch das mit Abstand Schlimmste steht Roman, Deliah und Co. noch bevor. Denn weniger als 48 Stunden vor der Hochzeit kommt es nur 1,5 Kilometer entfernt zu einer Explosion in Ugandas Hauptstadt Kampala. Roman ist zu diesem Zeitpunkt gerade in der Stadt unterwegs, um Dokumente für seine Hochzeit zu besorgen. Von den schrecklichen Szenen, die sich wenige Autominuten entfernt abspielen, ahnt der 41-Jährige nichts.

Erst als er zu Deliah zurückkehrt, erfährt er von dem Attentat, bei dem zwei Bomben an einer Polizeistation und einem Regierungsgebäude explodiert sind. Sechs Leute starben, 33 wurden verletzt.

Muss Romans und Deliahs Hochzeit abgesagt werden?

Deliah tritt völlig aufgelöst vor die Vox-Kamera. „Es ist das Schlimmste, das hätte passieren können. Jetzt denken alle Deutschen das Schlimmste über mein Land und meine Familie“, sagt sie unter Tränen. Neben der Trauer um die Menschen, die ihr Leben ließen, fürchtet die Medizinstudentin nun, Romans Familie könne ihm die Hochzeit jetzt ausreden wollen.

———————

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

———————

Ob es trotz der schrecklichen Tragödie, die die „Goodbye Deutschland“-Dreharbeiten überschatteten, doch noch zu einem persönlichen Happy End für Roman und Deliah kommt, erfährst du am Freitag, 29.04.2022 ab 20:25 Uhr auf Vox. (alp)

>>> Welchen Schock eine Influencerin bei „Goodbye Deutschland“ erlebte, die für die Liebe nach Griechenland reiste, erfährst du hier