Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Kunden entdecken Hamster-Produkt – und fallen bei diesem Anblick vom Glauben ab

Kaufland: Kunden entdecken Hamster-Produkt – und fallen bei diesem Anblick vom Glauben ab

Kaufland.jpg

Kaufland: Kunden entdecken Hamster-Produkt – und fallen bei diesem Anblick vom Glauben ab

Kaufland: Kunden entdecken Hamster-Produkt – und fallen bei diesem Anblick vom Glauben ab

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

In Sachen Speiseöl sah es bei Supermärkten wie Kaufland in den letzten Wochen recht mau aus. Der Krieg in der Ukraine sorgt für gespenstische Leere in den Regalen.

Eine Kaufland-Filiale überrascht jetzt aber mit vollen Regalen. Doch bei einem Detail hat der Supermarkt den Vogel abgeschossen.

Kaufland-Kunden entdecken Sonnenblumen Öl – doch der Preis ist jenseits von Gut und Böse

Es ist wie ein Wunder: Die Regale bei Kaufland sind tatsächlich mit Sonnenblumenöl gefüllt. Doch als Kunden genauer hinsehen, fallen sie aus allen Wolken. Zwar kann man wieder Öl kaufen, Kaufland fordert aber satte fünf Euro pro Liter.

——————————

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

Zum Vergleich: 2021 kostete ein Liter Sonnenblumenöl gerade mal 1,40 Euro. Das ist eine Preissteigerung von rund 360 Prozent – und Kunden sind verständlicherweise empört.

Kaufland: Empörung über Öl-Preis – „Wucher“

Auf Twitter beschwerte sich eine Frau über die „Wucherpreise“, wie sie es bezeichnet. 4,99 Euro pro Liter – ein Unding für sie. Der Witz: das besagte Öl stammt gar nicht aus der Ukraine, sondern aus Deutschland.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————

Mehr zu Kaufland:

——————————

Immerhin: Das „günstigere“ Öl kostet hingegen nur 3,99 Euro – und kommt hingegen aus Ungarn. Die empörte Frau zitiert beim ganzen Preis-Irrsinn den Paragraf 219 im Strafgesetzbuch: „Wucher“. Anders gesagt: Ihrer Meinung nach sind solche Preise bei Kaufland kriminell.

Aldi, Kaufland und Co: Bitter für Kunden! Auch DAS wird jetzt noch teurer

Die Inflation schießt die Preise für Lebensmittel in die Höhe. Nachdem der erste Schock verdaut wurde, kommt nun der Nächste. Denn jetzt sollen auch diese beliebten Produkte teurer werden. (Hier mehr dazu)