Veröffentlicht inPromi-TV

ESC-Star Nicole spricht erstmals über schweren Schicksalsschlag: „Mitleid wollte ich keins“

ESC-Star Nicole spricht erstmals über schweren Schicksalsschlag: „Mitleid wollte ich keins“

ESC Nicole Seibert.jpg

ESC-Star Nicole spricht erstmals über schweren Schicksalsschlag: „Mitleid wollte ich keins“

ESC-Star Nicole spricht erstmals über schweren Schicksalsschlag: „Mitleid wollte ich keins“

ESC - 5 Fakten zum Eurovision Song Contest

Das ist der Eurovision Song Contest und diese 5 Fakten machen ihn besonders.

Im Jahr 1982 holte sie den ESC-Sieg erstmals nach Deutschland. Eine Meisterleistung, die ihr so schnell kein anderer nachmachte. Doch heute hört man nur noch wenig von der Sängerin Nicole.

Grund dafür ist unter anderem ein schwerer Schicksalsschlag, der die ESC-Gewinnerin im Dezember 2020 traf, wie Nicole nun offenbart.

ESC-Legende Nicole spricht erstmals über ihre Brustkrebs-Diagnose

In einem offenen Brief, den die ESC-Legende bei Instagram teilt, macht Nicole Seibert – so der bürgerliche Name der Sängerin – ihre Krankheit öffentlich. Die 57-Jährige hat Brustkrebs.

„Im Dezember 2020 musste ich plötzlich und unerwartet eine Reise antreten, die ich ganz sicher nicht gebucht hatte“, beginnt sie ihr Statement.

Lange Zeit habe sie ihre Krebsdiagnose geheim halten wollen. „Die Wenigen, die von dieser Reise wussten, behielten es auf meinen Wunsch für sich, denn Mitleid wollte ich keins. Nichts drang an die Öffentlichkeit, was für mich an ein Wunder grenzte, aber genau diese Tatsache trug dazu bei, dass ich die nötige Zeit und Ruhe hatte, die ich für mich brauchte, um unbeirrbar an‘s Ziel zu gelangen“, erklärt Nicole.

—————————————-

Das ist die ESC-Gewinnerin Nicole:

  • Sie wurde am 25. Oktober 1964 als Nicole Hohloch in Saarbrücken geboren
  • Mit ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ gewann die damals 17-Jährige als erste deutsche Künstlerin den Eurovision Song Contest (ESC)
  • Seit dem 17. August 1984 ist Nicole mit ihrem Jugendfreund verheiratet, dem Kfz-Sachverständigen Winfried Seibert – das Paar hat zwei Töchter

—————————————-

ESC-Star ist überglücklich: „Mädel, du hast es geschafft!“

Doch warum spricht die Musikerin dann jetzt so offen über ihren Leidensweg? Die Antwort könnte nicht schöner sein. Denn: Offenbar hat Nicole den Krebs besiegt. „Nach 16 Monaten, geprägt von Ängsten und Zweifeln, aber auch Hoffnung und Zuversicht stehe ich nun endlich am Gipfelkreuz“, verrät die zweifache Mutter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit den emotionalen Worten „Mädel, du hast es geschafft!“ endet ihr Brief. Ein Happy Ending also. Das macht auch Nicoles Fans Mut. Erleichtert kommentieren sie Sätze wie „Ich freue mich sehr, dass deine Reise erfolgreich zu Ende gegangen ist“ und „Was für eine starke Frau du bist“.

—————————————-

Mehr zum ESC:

—————————————-

Nach Nicole war Lena Meyer-Landrut die einzige Deutsche, die den ESC bisher gewann. Doch das könnte sich dieses Jahr durch Malik Harris ändern.