Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Als Mann Messer zückt, beißt Polizei-Diensthund kräftig zu

Gelsenkirchen: Als Mann Messer zückt, beißt Polizei-Diensthund kräftig zu

hund gelsenkirchen.jpg

Gelsenkirchen: Als Mann Messer zückt, beißt Polizei-Diensthund kräftig zu

Gelsenkirchen: Als Mann Messer zückt, beißt Polizei-Diensthund kräftig zu

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gelsenkirchen. 

Gewalttätige Szenen in der Nacht zum Sonntag in Gelsenkirchen! Ein Hund wird zum Helden.

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männer (30 und 48) hatte die Polizei auf den Plan geworfen. Als der 48-Jährige mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgehen wollte, wollten die Beamten den Mann festnehmen. Doch dann kam plötzlich noch ein Dritter (27) hinzu und bedrohte die Polizisten.

Erst nachdem ein Hund der Polizei Gelsenkirchen eingesetzt wurde, kehrte endlich Ruhe ein.

Hund in Gelsenkirchen beendet brutalen Streit zwischen Männern – mit einem kräftigen Biss

Der Streit zwischen den 30-jährigen und 48-jährigen Gelsenkirchenern in Bulmke-Hüllen auf der Vandalenstraße sorgte für einen nächtlichen Polizeieinsatz. Gegen 1 Uhr drohte die Auseinandersetzung zu eskalieren, als der ältere Mann den jüngeren mit einem Messer bedrohte und ihn beleidigte.

Die Polizisten gingen dazwischen, nahmen dem Betrunkenen das Messer ab und fragten nach seinem Ausweis. Den versuchte der Mann mit Gewalt aus den Händen der Beamten zu entreißen, schlug um sich und wurde immer aggressiver. Da schnappten die Handschellen zu.

Plötzlich wollte der 27-jährige Sohn seinem Vater zur Hilfe eilen. Der ebenfalls betrunkene Mann versuchte die Beamten davon abzuhalten, seinen Vater in Gewahrsam zu nehmen und wollte sie von hinten angreifen. Der anwesende Diensthundeführer drohte dem jungen Mann, doch der wollte nicht stehen bleiben. Zack – da hatte der Polizist den Vierbeiner losgelassen und der biss dem 27-Jährigen in den Oberschenkel.

Hund in Gelsenkirchen: Betrunkene Randalierer festgenommen – Vierbeiner „Duke“ ist Held des Abends

Danach kehrte Ruhe in die Vandalenstraße ein. Die Polizei nahm sowohl den Vater als auch seinen Sohn in Gewahrsam und leitete Strafverfahren gegen sie ein. Letztere wurde mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, um dort die Bisswunde behandeln und eine Blutprobe entnehmen zu lassen.

———————————

Mehr aus Gelsenkirchen:

———————————

Seinem Vater wurde auf der Polizeiwache ebenfalls Blut entnommen. Allerdings hörte er auf der Fahrt dorthin nicht auf, weiter zu randalieren und schlug mehrfach mit seinem Kopf gegen die Wände des Streifenwagens und verletzte sich dabei selbst. (mbo)