Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Hundebesitzer schämen sich für ihren Vierbeiner! „Mega peinlich“

Martin Rütter: Hundebesitzer schämen sich für ihren Vierbeiner! „Mega peinlich“

Martin-Rütter-Hundeprofi.jpg

Martin Rütter: Hundebesitzer schämen sich für ihren Vierbeiner! „Mega peinlich“

Martin Rütter: Hundebesitzer schämen sich für ihren Vierbeiner! „Mega peinlich“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

In seiner Show „Der Hundeprofi“ unterstützt Martin Rütter Hundebesitzer dabei, besser mit den Eigenheiten der eigenen Vierbeiner klarzukommen. Eine problematische Eigenschaft dürfe aber vermutlich jeder Hund haben. So auch Tibet-Terrier Cosmo.

Martin Rütter wird in der Folge von Samstag (23.04) dringend gebraucht. Auf dem Fahrrad kommt der Hundeprofi bei Familie Brabetz angedüst. Aber wieso mit dem Fahrrad? Genau das ist das Problem des Ehepaares Jürgen und Heike. Vor allem aber das Problem von Hund Cosmo.

Martin Rütter muss erkennen: Hund Cosmo schreit beim Fahrrad fahren wie ein kleines Kind

Wenn es eine Sache gibt, die Cosmo gar nicht ab kann, ist es Fahrradfahren. Sobald der kleine Vierbeiner in das Körbchen gesetzt wird, fängt er an erbarmungslos zu schreien. Dabei bellt er aber nicht. Er quiekt und schreit wie ein kleines Kind. Und das ist einer erstaunlichen Lautstärke. Die Besitzer machen klar, wie es ihnen damit geht: „Mega peinlich!“

Familie Brabetz bittet jetzt Hundeprofi Martin Rütter um Hilfe, denn so geht es nicht mehr weiter für die leidenschaftlichen Fahrradfahrer. „Die Gemeinde spricht auch schon über uns“, sagt Heike etwas verlegen. „Die denken, ihr quält den Hund?“, hakt Martin Rütter nach. „Ich weiß nicht, ob die denken wir quälen den. Wir hatten mal zwei Hundeanhänger, die waren komplett kaputt, komplett zerlegt“. Auch mit Anhänger funktioniert es mit Cosmo nicht. Er beißt sich durch sie durch. Ein Fall für den Hundeprofi!

—————–

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter kommt ursprünglich aus Duisburg
  • Er ist Tierpsychologe und betreibt mehrere Hundeschulen und einen Shop
  • Martin Rütter ist der bekannteste Hundetrainer des Landes
  • Bei RTL ist er unter anderem in der Sendung „Die Unvermittelbaren“ und „Die Welpen kommen“ zu sehen
  • Seine Sendung „Der Hundeprofi“ ist bei Vox zu sehen

—————

Martin Rütter möchte es mit eigenen Augen und Ohren erfahren

Zur Demonstration schwingt sich Heike Brabetz auf ihr Fahrrad und packt Hund Cosmo in sein Körbchen auf den Gepäckträger. Martin Rütter ist schon ganz gespannt, ob die Geräusche von Cosmo wirklich so laut sind, wie das Ehepaar behauptet. Nach einigen Sekunden bekommt er es dann zu hören: „Das ist so der Zustand?“ „Teilweise wird es noch ein bisschen schlimmer“, lacht Jürgen.

Martin Rütter schaut sich genau an, wie der Hund reagiert und muss letztendlich zugeben: „Würde er mir nicht so leidtun, müsste ich fast ein bisschen lachen“. Jetzt schwingt sich der Hundeprofi auf das Fahrrad. Plötzlich gibt Cosmo keinen Mucks von sich. Die Herrchen verstehen die Welt nicht mehr. Kaum fährt Jürgen wieder, beginnt Cosmo wieder an zu schreien.

Das Fazit von Martin Rütter ist ernüchternd: „Objektiv von außen betrachtet, hat es ja in jedem Fall etwas mit euch zu tun. Bei mir hat er nicht einen Ton von sich gegeben“. Ohje, was nun?

Ob Martin Rütter es schaftt, dass Cosmo zum Fan von Herrchen und in Kombination mit Fahhrad wird, siehst du gleich um 16.55 Uhr bei Vox oder in der RTL Mediathek.

—————

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter: Sorge um Retriever-Hund Timmy – „Entwicklung im Tierheim ist außerordentlich schlecht“

Martin Rütter: Harte Worte an Hundehalter – „Wirklich die größte Scheiße“

Martin Rütter meldet sich fassungslos bei seinen Fans – „Wahnsinn“

—————

Martin Rütter ist ein echter Hundeprofi. Er weiß so gut wie alles über die Vierbeiner. Vor allem kennt er sich aber auch mit den Fehlern der Herrchen aus. Das ist der häufigste Fehler, den Hundebesitzer machen.