Veröffentlicht inPromi-TV

„Stern TV“: Dicke Überraschung! RTL stellt IHN jetzt als Moderator ein

„Stern TV“: Dicke Überraschung! RTL stellt IHN jetzt als Moderator ein

Stern-Tv-RTL.jpg

„Stern TV“: Dicke Überraschung! RTL stellt IHN jetzt als Moderator ein

„Stern TV“: Dicke Überraschung! RTL stellt IHN jetzt als Moderator ein

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Anfang des Jahres hat das TV-Magazin „Stern TV“ bei RTL für ein wenig Verwirrung bei den Zuschauern gesorgt hat. Jetzt überrascht der Sender aber mit diesen Neuigkeiten und einem neuen Konzept.

Zu Beginn des Jahres strahlte RTL eine Sonntags–Ausgabe von „Stern TV“ aus. Neue Moderatoren, neues Studio und vor allem eine neue Struktur des Magazins sorgten aber statt Begeisterung, lediglich für Verwirrung. Jetzt verblüfft der Sender mit der nächsten Nachricht rund um die Sendung

„Stern TV“: Die Sonntags–Ausgabe geht an den Start – ER ist der Moderator

Nach einigen Experimenten ist jetzt klar: Die Sonntags–Ausgabe geht am 24. April an den Start. Moderiert wird „Stern TV“ in der ersten Ausgabe von niemand geringerem als Steffen Hallaschka. Doch der jahrelange Moderator der regulären „Stern TV“-Ausgabe wird nicht jeden Sonntag auf RTL zu sehen sein. Die Moderation gibt er im Wechsel an seinen Kollegen Dieter Könnes ab. Dieser ist vor allem von der „WDR-Servicezeit“ bekannt.

—————–

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde im Jahr 1984 gegründet
  • Der Hauptsitz des Senders ist in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten im Programm von RTL gehören unter anderem das Dschungelcamp, DSDS und „Wer wird Millionär“

—————–

„Stern TV“: RTL hatte auch DIESE Moderatoren im Kopf

Eigentlich galten andere als sicher für die Sonntags–Ausgabe von „Stern TV“: Frauke Ludowig, Nikolaus Blome, Pinar Atalay und Marco Schreyl hatten alle jeweils eine Test–Moderation hinter sich gebracht. Warum die Wahl dann trotzdem auf keinen der vier fiel, begründet RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter so: „Die haben einen eigenen eigentlichen Job“. Damit seien sie „komplett ausgelastet“.

Zu sehen gibt es die erste Ausgabe des neuen „Stern TV am Sonntag“ diesen Sonntag (24.04) um 22.30 Uhr bei RTL.

—————–

Mehr News zu RTL:

RTL fasst drastischen Entschluss – bitter für Fans der Kultsendung

RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“

RTL–Moderatorin Lola Weippert platzt wegen Fan der Kragen – „So wahnsinnig bescheuert!“

—————–

In der letzten Sonderausgabe von „Stern TV“ ginge es um die Frage, „wie arbeitet Deutschland?“. Unternehmer und „Höhle der Löwen“–Star Frank Thelen stellt dazu eine bittere Prognose für den deutschen Jobmarkt.

In der zweiten Ausgabe von „Jauch gegen Sigl“ platzte es aus Günther Jauch plötzlich heraus und er drohte mit dem Ausstieg aus der Sendung. Wie es dazu kam, erfährst du hier.