Veröffentlicht inRegion

Hagen: Mann würgt Jungen auf dem Spielplatz – seine Begründung macht sprachlos

Hagen: Mann würgt Jungen auf dem Spielplatz – seine Begründung macht sprachlos

Hagen.jpg

Hagen: Mann würgt Jungen auf dem Spielplatz – seine Begründung macht sprachlos

Hagen: Mann würgt Jungen auf dem Spielplatz – seine Begründung macht sprachlos

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Hagen. 

Unfassbarer Vorfall am Donnerstagnachmittag (21. April) auf einem Spielplatz in Hagen.

Ein Mann (24) nahm ein spielendes Kind (13) so lange in den Schwitzkasten, bis ihm die Luft wegblieb. Gegenüber der Polizei Hagen nannte der 24-Jährige dafür einen unglaublichen Grund.

Hagen: Mann würgt Jungen auf Spielplatz – nach dieser Situation

Der 13-Jährige hatte zuvor mit seinen Freunden auf einem Bolzplatz an der Frankstraße Fußball gespielt. Mit einem Schuss traf der Junge ein anderes Kind am Oberschenkel.

Dafür soll sich der 13-Jährige entschuldigt haben und spielte danach weiter. Die große Schwester des getroffenen Kindes schnappte sich jedoch ihr Smartphone und wählte die Nummer eines Verwandten. Daraufhin tauchten gegen 14 Uhr fünf Erwachsene auf dem Spielplatz auf.

——————————-

Das ist die Stadt Hagen:

  • Großstadt am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets
  • Gilt als „Tor zum Sauerland“
  • Einwohnerzahl: Rund 189.000 (Stand:2020)
  • 42 Prozent des Stadtgebiets bestehen aus Wald
  • Vier Flüsse fließen durch Hagen: Ruhr, Lenne, Volme und Ennepe
  • Oberbürgermeister: Erik O. Schulz (parteilos – ehemals SPD)

——————————-

Hagener würgt Kind – und droht ihm mit Handschellen

Einer der Erwachsenen (24) nahm sich den 13-Jährigen vor. Erst würgte er ihn sekundenlang im Schwitzkasten. Dann drohte er dem Jungen, ihn mit Handschellen zu fesseln, die er ihm vor die Nase hielt.

Das Kind konnte sich schließlich befreien und rannte davon. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen schließlich in der Nähe des Bolzplatzes identifizieren. Seine Tat gab der 24-Jährige unumwunden zu und sah sich damit auch noch im Recht.

——————————-

Weitere Meldungen aus Hagen:

Hagen: Wegen Zoff um Gehalt – Chef geht mit Baseballschläger auf Mitarbeiter los

Hagen: Kind (7) drückt Kopf eines Mitschülers in die Toilette – und zieht dann ab!

Messer in Genitalbereich gerammt! 16-Jähriger am Hagener Hauptbahnhof brutal zugerichtet

——————————-

Kind in Hagen gewürgt – Mann ist sich keiner Schuld bewusst

Den Polizisten sagte er, dass der 13-Jährige sich bei seinem Neffen nicht für den Oberschenkeltreffer entschuldigt habe. Deswegen habe er den Jungen gewürgt. Reue zeigte der Beschuldigte keine.

Stattdessen hielt er sein Verhalten für angemessen. In seiner Tasche fanden die Einsatzkräfte noch Plastikhandschellen. Der Mann muss sich jetzt auf ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einstellen. (ak)