Veröffentlicht inPromi-TV

RTL holt Ex-„Bachelor“ zurück – DAMIT hätte wohl niemand gerechnet

RTL holt Ex-„Bachelor“ zurück – DAMIT hätte wohl niemand gerechnet

bachelor.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL holt Ex-„Bachelor“ zurück – DAMIT hätte wohl niemand gerechnet

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Vor neun Jahren versuchte er sein Glück beim RTL-„Bachelor“, doch das Liebesabenteuer mit seiner Auserwählten Alissa Harouat hielt nicht lange an. Die Rede ist von Jan Kralitschka. Der mittlerweile 45-Jährige war danach immer mal wieder als Model in diversen Katalogen oder Werbeanzeigen zu sehen.

Jetzt holt RTL ihn ins TV zurück!

RTL holt Ex-„Bachelor“ Jan Kralitschka zurück

Für das neue Format „Wohnung verzweifelt gesucht“ wird Ex-„Bachelor“ Jan Kralitschka in die Rolle des Mietrechtsexperten schlüpfen, der wohnungslosen und verzweifelten Familien dabei helfen wird, eine neue Bleibe zu finden.

Laut RTL ist die Zahl der Wohnungssuchenden hierzulande seit 2014 um 150 Prozent auf etwa 1,2 Millionen gestiegen. Ein Viertel davon sind Familien mit Kindern.

Jan Kralitschkas genaue Funktion in der RTL-Sendung: Er führt als Anwalt Gespräche mit Banken, Arbeitgebern, dem Jobcenter oder Bekannten aus dem Umfeld. Eine Überraschung, dass Jan als Anwalt fungiert, dürften einige Zushauer nun denken.

Doch wirklich Neuland ist Jan Kralitschkas Rolle nicht. Der ehemalige RTL-Star arbeitet schließlich seit einigen Jahren wirklich als Anwalt im Bereich Mietrecht, Rechtsschutz und Erbrecht. Vor zwei Jahren promovierte er an der Universität Bayreuth.

+++ „Bachelor“: Hoffnung der Fans zerschlagen! SIE macht es offiziell +++

Am 17. Mai startet RTL das neue Format „Wohnung verzweifelt gesucht“ in der Primetime um 20.15 Uhr, das dann immer dienstags beim Sender läuft.

——————–

Mehr zu RTL:

RTL: Wirbel um Nazan Eckes – Sender spricht Klartext

RTL: Ärger um „Die Passion“! ER meldet sich sich zu Wort – „Schmerzensgeld müssten wir kriegen“

RTL stellt neue „Bauer sucht Frau“-Kandidaten vor – doch Zuschauer haben nur Augen für IHN

——————–

Eine ehemalige „Bachelor“-Kandidatin zeigte sich jetzt oben ohne. Die Reaktionen waren eindeutig. (jhe)