Veröffentlicht inRegion

Köln: Schüsse auf offener Straße ++ Täter auf der Flucht ++ Polizei verfolgt diese Spur

Köln: Schüsse auf offener Straße ++ Täter auf der Flucht ++ Polizei verfolgt diese Spur

Köln.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Köln: Schüsse auf offener Straße ++ Täter auf der Flucht ++ Polizei verfolgt diese Spur

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Köln. 

Erschreckender Vorfall in der Nacht auf Donnerstag (21. April) in Köln.

Ein junger Mann (21) hat sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei Köln mit einem Bekannten (19) vor einem Kiosk an der Geldernstraße 115 verabredet.

Gegen 1.45 Uhr tauchten plötzlich zwei weitere Männer auf und eröffneten das Feuer im Stadtteil Bilderstöckchen.

Köln: Schüsse vor Kiosk – Täter auf der Flucht

Der 21-Jährige wurde von Kugeln getroffen und ging zu Boden. Die beiden Schützen hauten daraufhin ab.

Nach Angaben der Kölner Polizei flüchteten die beiden Tatverdächtigen mit einem weißen Audi vom Tatort. Auch der Bekannte des Opfers ist verschwunden.

Der 21-Jährige erlitt durch die Schüsse schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

—————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————-

Schüsse vor Kiosk in Köln – Polizei verfolgt diese Spur

Polizei und Staatsanwaltschaft werten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt und haben eine Mordkommission eingerichtet.

Die Ermittler prüfen nach eigenen Angaben derzeit, ob eine Verbindung in die Rocker-Szene bestehen könnte. Weitere Hintergründe nannten die Behörden kurz nach den Schüssen nicht.

—————————-

Weitere Themen aus Köln und der Region:

Köln: Wirt stirbt auf mysteriöse Weise in eigener Kneipe – Verdächtiger festgenommen

Düsseldorf: Unfassbar! Unbekannter zeigt Hitlergrüße direkt vor Synagoge

Hund in NRW: Welpe aus Fängen von Kriminellen gerettet – „Es hört und hört nicht auf“

—————————-

Die Ermittler bitten nun Zeugen um Hinweise. Hast du die Tat beobachten oder das Fluchtauto sehen können? Dann melde dich bitte bei der Polizei Köln unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de (ak)