Veröffentlicht inPromi-TV

Sat.1 beendet Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi – wegen DIESER schockierenden Aussage des Komikers

Sat.1 beendet Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi – wegen DIESER schockierenden Aussage des Komikers

faisal kawusi.jpg

Sat.1 beendet Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi – wegen DIESER schockierenden Aussage des Komikers

Sat.1 beendet Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi – wegen DIESER schockierenden Aussage des Komikers

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Das hat Konsequenzen! Nachdem Comedian Faisal Kawusi seinen Freunden Luke Mockridge und Joyce Ilg im Netz zur Seite springen wollte, verkündete Sat.1 das TV-Aus des Comedians.

Der Grund: Der Beitrag des Komikers überschritt eine klare Grenze.

Sat.1 distanziert sich nun öffentlich von Faisal Kawusi und gibt an, nie wieder mit ihm zusammenarbeiten zu wollen.

Sat.1 schmeißt Komiker Faisal Kawusi nach geschmacklosem Witz raus!

Das Internet vergisst nie, heißt es so schön. Das bekommt Faisal Kawusi nun auf harte Weise zu spüren. Nachdem er einen geschmacklosen Witz über Opfer von K. O.-Tropfen gepostet hat, wirft ihn sein Heimatsender Sat.1 aus dem Programm.

Zu einem Selfie mit Kumpel Luke Mockridge schrieb Komikerin Joyce Ilg am Ostersonntag: „Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.o.-Tropfen bekommen.“ Lachen konnte darüber allerdings keiner. Stattdessen meldeten sich Betroffene zu Wort und ermahnten die beiden, dass die Aktion pietätlos und K.o.-Tropfen lebensgefährlich seien.

Faisal Kawusi, der mit den beiden Comedy-Stars befreundet ist, geht sofort dazwischen und antwortet einer Frau, die angab, „fast mal an K.o.-Tropfen gestorben“ zu sein: „Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen.“ Inzwischen ist der Kommentar allerdings von der Plattform verschwunden. Ob Faisal die Aktion bereut hat?

Sat.1 will Faisal Kawusi keine Bühne mehr bieten: „Und das bleibt natürlich so“

Doch das kann den 30-Jährigen nun auch nicht mehr retten. Mittlerweile hat Sat.1 ein Statement veröffentlicht, in dem man sich ganz klar von dem Komiker distanziert.

+++Sat.1: „Liebe im Sinn“-Kandidatin bekommt ungewöhnliches Angebot – „So fangen Pornos an“+++

„Angemerkt. Faisal Kawusi hat seit zwei Jahren keine eigene Show mehr bei Sat.1.. Mit dem ‚Promibacken‘ im vergangenen Herbst hat Sat.1 die Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi klar beendet. Aus Gründen. Und das bleibt natürlich so“, heißt es vom Sender bei Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Faisal Kawusi hatte seinen ersten TV-Auftritt 2015 in der Comedy-Show „TV total“ beim Schwestersender ProSieben. Größere Bekanntheit erlangte er 2016 durch die Sendung „Luke! Die Woche und ich“. Es folgten einige weitere Auftritte in Sat.1-Shows wie „Genial daneben“, „Mord mit Ansage“ und „Luke! Die Schule und ich“. Bis zum Jahr 2020 war Faisal Kawusi jährlich im Programm des Senders zu sehen.

—————————————-

Weitere Sat.1-News:

—————————————-

Seinen letzten Auftritt vor der Sat.1-Kamera hatte Faisal Kawusi schließlich bei „Das große Promibacken“ im Februar 2022. Jetzt ist klar: Es sollte tatsächlich sein Letzter bleiben.

Jetzt hat sich der Comedian selbst zu dem Rausschmiss geäußert (hier liest du sein Statement).