Veröffentlicht inPromi-TV

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk überrascht mit dramatischer Beichte – „Unvorstellbar“

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk überrascht mit dramatischer Beichte – „Unvorstellbar“

Kampf-der-Realitystars-Jan-Leyk.jpg

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk überrascht mit dramatischer Beichte – „Unvorstellbar“

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk überrascht mit dramatischer Beichte - „Unvorstellbar“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

In Folge zwei von „Kampf der Realitystars“ 2022 sorgen die Kandidatinnen und Kandidaten für große Emotionen. Bereits bei der Ankunft des vorab gefürchteten Mike Cees-Monballijn kochen die Gefühle hoch. Kein Wunder, immerhin sorgte der Mann von Schauspielerin Michelle Monballijn mit seinen Eskapaden im „Sommerhaus der Stars“ für ordentlich Zündstoff.

Kaum ist der Schock seiner Ankunft verdaut, gewährt „Kampf der Realitystars“-Teilnehmer Jan Leyk plötzlich unerwartet dramatische Einblicke in seine Vergangenheit.

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk packt über protzige DJ-Vergangenheit in RTL2-Show aus

„Ich habe irgendwann zu meiner Hochzeit zehn Bookings im Monat gehabt. Minimum. Und ich habe pro Booking für 60 Minuten DJ-Show 10.000 Euro gekriegt“, protzt der ehemalige „Berlin Tag und Nacht“-Schauspieler.

—————————————————–

Das ist „Kampf der Realitystars“-Kandidat Jan Leyk:

  • Jan Leyk wurde 2011 als Darsteller der RTL2-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt
  • Nachdem er 2012 dabei gefilmt wurde, wie er eine Frau gewürgt hat, musste er die Serie verlassen
  • Im Jahr 2013 war Jan Leyk Teil der ersten „Promi Big Brother“-Staffel bei Sat.1

—————————————————–

„Ich habe 100.000 Euro im Monat verdient, nur mit Musik“, verrät Jan Leyk. Irritation und Anerkennung wechseln sich bei Schäfer Heinrich und It-Girl Nina Kristin ab, während der DJ weiter über „Weiber“, Hubschrauberflüge und sein „Rockstar-Life“ redet. Seine Vergangenheit ist für Jan Leyk heute anscheinend selbst immer noch „unvorstellbar“.

„Kampf der Realitystars“: Jan Leyk verrät – so hoch war der Druck an seiner Person

Doch dann der dramatische Fall: „Irgendwann habe ich nicht mehr das gesehen was ich habe, sondern das gesehen, was ich nicht habe“, erzählt er. „Ich habe mich selber verloren“, ist sich der DJ sicher.

Anscheinend eilte ihm sein Ruf als ehemaliger „Berlin Tag und Nacht“-Schauspieler voraus. Der Druck sich zu beweisen, sorgte dafür, dass sich Jan Leyk übernahm.

„Kampf der Realitystars“-Kandidat Jan Leyk redet in RTL2-Show ganz offen über seine Sucht

Er habe die „Sucht nach Anerkennung“ entwickelt, so Leyk. Auf Nachfrage erzählt er dann auch, wo sein ganzes Geld heute ist. „Bei falschen Beratern, bei falschen Freunden, vieles im Wettbüro. Ich war spielsüchtig.“

Dann bringt er es auf den Punkt: „Ich bin pleite. Ich bin komplett pleite!“ Jan Leyk dürfte allerdings nicht der Erste sein, der aus diesem Grund an der TV-Show teilnimmt … Ob er bei der großen Entscheidung eine Runde weitergewählt wird oder der Traum von der großzügigen Finanzspritze zerplatzt, zeigt sich um 20.15 Uhr bei „Kampf der Realitystars“ bei RTL2 und vorab schon in der Mediathek bei RTL+.

—————————————————–

Mehr zu „Kampf der Realitystars“:

—————————————————–

Ähnlich lange aus der TV-Landschaft verschwunden wie Jan Leyk, war seine „Kampf der Realitystars“-Kandidatin Tessa Bergmeier. Warum die ehemalige GNTM-Kandidatin schon kurz nach ihrem Einzug für Zoff sorgte, erfährst du hier.