Veröffentlicht inRegion

Cranger Kirmes: DAS gab es noch nie

Cranger Kirmes: DAS gab es noch nie

Cranger Kirmes.jpg

Cranger Kirmes: DAS gab es noch nie

Cranger Kirmes: DAS gab es noch nie

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Sie ist die größte Kirmes in ganz NRW: Die Cranger Kirmes.

Das traditionelle Volksfest wird in diesem Jahr wieder in Herne stattfinden, vom 4. bis 14. August. Allerdings gibt es 2022 einige neue Attraktionen bei der Cranger Kirmes.

Cranger Kirmes: DAS ist neu in diesem Jahr

Schon jetzt ist Vorfreude in Herne angesagt. Die Cranger Kirmes macht auf Facebook bereits seit Tagen Stimmung. Besucher dürfen sich im August auf beliebte Attraktionen wie die bayrischen Gastronomien „Steinmeister“ und die „Bayern Festhalle“ freuen, wo auch wieder das „Schlagerherz“-Konzert stattfinden wird.

———————

Das ist die Stadt Herne:

  • um 880 erscheint erstmals urkundlich als haranni erwähnt
  • war in der Vergangenheit vom Steinkohlebergbau geprägt
  • hat rund 160.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • weist nach München und Berlin die größte Bevölkerungsdichte aller Städte in Deutschland auf
  • Oberbürgermeister ist Frank Dudda (SPD)

———————

Auch auf das Riesenrad, den Freefall-Tower und weitere Angebote müssen die Besucher nach der Corona-Pause nicht mehr verzichten. Gleichzeitig gibt es auch Zuwachs an der Cranger Kirche.

In diesem Jahr wird es ein „Dschungel Camp“ geben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Cranger Kirmes: Gleich mehrere neue Attraktionen in 2022

„Das Dschungel Camp der Schaustellerfamilie Agtsch lädt euch ins Dschungel Camp ein, wo ihr selbst vielleicht die ein oder andere Dschungelprüfung bestreiten könnt“, bewirbt der Veranstalter die neue Attraktion. Was genau sich die Besucher darunter vorstellen können, bleibt allerdings offen.

—————————–

Mehr aus der Region:

—————————–

Neu ist auch „Heidi – The Coaster“, eine Achterbahn, die an die Schweizer Kultgeschichte erinnert. Und auch der „Drive In“-Autoscooter hat ein paar neue Wagen bekommen – sogar mit Drift-Funktion. Vermutlich werden das nicht die einzigen Neuerungen bei der diesjährigen Cranger Kirmes bleiben.

Ruhrgebiet: Städten droht Verkehrs-Chaos – Schmetterling ist schuld

Ausgerechnet ein kleiner Schmetterling könnte bald dafür sorgen, dass es sich auf den Straßen staut. (Hier mehr dazu) (mbo)