Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verantwortliche geben Entwarnung! Große Sorge ist wohl vom Tisch

Formel 1: Verantwortliche geben Entwarnung! Große Sorge ist wohl vom Tisch

Formel 1

Formel 1: Verantwortliche geben Entwarnung! Große Sorge ist wohl vom Tisch

Formel 1: Verantwortliche geben Entwarnung! Große Sorge ist wohl vom Tisch

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

In den letzten Wochen häuften sich in der Formel 1 die Gerüchte, dass der Große Preis von Monaco aus dem Rennkalender fliegen könnte.

Die Sorgen um das Traditionsrennen in der Formel 1 ist aber wohl unbegründet. Die Verantwortlichen geben Entwarnung.

Formel 1: Monaco-GP kurz vor Vertragsverlängerung

„Es wurde geschrieben, dass die Antrittsgebühren für Monaco zu teuer seien und dass der Grand Prix nicht länger stattfinden würde, aber das stimmt nicht“, sagt Michel Boeri, Präsident des monegassischen Automobilklubs, laut der ‚Gazette de Monaco‘.

„Wir befinden uns noch in Gesprächen und müssen jetzt den Deal mit einem Vertrag besiegeln. Ich kann versichern, dass der Grand Prix auch über 2022 hinaus stattfinden wird. Ob es ein Drei- oder Fünfjahresvertrag sein wird, weiß ich nicht, aber das ist nur ein Detail“, gibt er Entwarnung.

———————————

Der Formel 1-Rennkalender 2022

  • 20. März Bahrain-GP (Sakhir)
  • 27. März Saudi Arabien-GP (Dschidda)
  • 10. April Australien-GP (Melbourne)
  • 24. April Emilia-Romagna-GP (Imola)
  • 8. Mai Miami-GP
  • 22. Mai Spanien-GP (Barcelona)
  • 29. Mai Monaco-GP
  • 12. Juni Aserbaidschan-GP (Baku)
  • 19. Juni Kanada-GP (Montreal)
  • 03. Juli Großbritannien-GP (Silverstone)
  • 10. Juli Österreich-GP (Spielberg)
  • 24. Juli Frankreich-GP (Le Castellet)
  • 31. Juli Ungarn-GP (Budapest)
  • 28. August Belgien-GP (Spa)
  • 04. September Niederlande-GP (Zandvoort)
  • 11. September Italien-GP (Monza)
  • 25. September OFFEN
  • 02. Oktober Singapur-GP
  • 09. Oktober Japan-GP (Suzuka)
  • 23. Oktober USA-GP (Austin)
  • 30. Oktober Mexiko-GP (Mexiko City)
  • 13. November Brasilien-GP (Interlagos)
  • 20. November Abu Dhabi-GP

———————————

Monaco hatte in der Formel 1 lange eine Sonderrolle, zahlte überhaupt keine Antrittsgebühr. Mit 15 Millionen Euro kommt das Fürstentum aktuell immer noch am günstigen weg, das soll sich in Zukunft aber wohl ändern.

Zuletzt war die Sorge aufgekommen, Monaco könne seinen Platz im Rennkalender verlieren (Hier mehr dazu!). Immer mehr Strecken drängen in den Kalender, gerade erst wurde ein Deal mit Las Vegas ausgehandelt.

——————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

——————————————-

Formel 1: Monaco-Aus wäre für Gasly ein „Schock“

Für Pierre Gasly (Alpha Tauri) wäre das Aus des Monaco-GP ein „Schock“. „Das ist vermutlich das berühmteste Rennen der Welt. Wenn ich mit Nicht-F1-Fans spreche, hat jeder aus verschiedenen Gründen von Monaco gehört, sei es wegen des Rennens, wegen der Partys oder wegen der ganzen Action, die rund um den Grand Prix stattfindet. Es ist ein sehr ikonisches Wochenende“, wirbt der Franzose für das Rennen.

Schenkt man den Worten von Boeri Glauben, dürften alle Sorgen aber unbegründet sein. Die Formel 1 fährt wohl vorerst weiter in Monaco. (fs)