Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: RTL-Reporterin gerät in Lebensgefahr – „Horror“

Ukraine-Krieg: RTL-Reporterin gerät in Lebensgefahr – „Horror“

Stern TV Sophia Maier

Ukraine-Krieg: RTL-Reporterin gerät in Lebensgefahr – „Horror“

Ukraine-Krieg: RTL-Reporterin gerät in Lebensgefahr – „Horror“

Berliner Ostermarsch: Gegen Krieg und Waffenlieferungen

Begleitet von Kritik und überschattet durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine starten in Deutschland zu den Osterfeiertagen die traditionellen Ostermärsche für Frieden und Abrüstung. Hunderte Teilnehmer in Berlin demonstrieren konkret gegen Waffenlieferungen in der Ukraine.

Dramatischer Vorfall am Ostermontag in der Ukraine: Die bekannte deutsche RTL-Reporterin Sophia Maier („Stern TV“) geriet aus heiterem Himmel in Lebensgefahr.

Aktuell berichtet Maier über den Ukraine-Krieg. Im Netz schildert sie, was vorgefallen ist.

Ukraine-Krieg: Bekannte RTL-Reporterin gerät überraschend in Lebensgefahr – „Horror“

Im März war Sophia Maier noch zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Nun wäre es fast zu einer Tragödie gekommen.

——————–

Mehr zum Ukraine-Krieg:

  • Der russische Überfall auf die Ukraine begann am 24. Februar 2022
  • Russland wird unterstützt von Milizen der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk, islamistische tschetschenische Söldner sowie von Belarus.
  • Die Ukraine erhält Militärhilfen der NATO und EU.
  • Vorläufer des Angriffkrieges war der russisch-ukrainische Krieg von 2014 mit der Annexion der Krim und den seitdem fortdauernden Kämpfen im Donbas.

——————–

Maier berichtet auf Twitter, dass sie fast Opfer eines russischen Raketenangriffs in Lwiw wurde. Ein Kampfjet sei über ihr Auto geflogen und eine Rakete „100 Meter neben uns“ eingeschlagen, als sie die Stadt gerade verlassen wollten.

+++ News-Blog zum Ukraine-Krieg +++

„Stern TV“-Reporterin über Ukraine: „Das ist der tägliche Horror des Krieges“

„In der Ukraine kann derzeit alles zu jedem Zeitpunkt passieren – egal wo“, schreibt sie. „Das ist der tägliche Horror des Krieges, mit dem die Menschen im Land konfrontiert sind.“

Sophia Maier ist seit 2016 Reporterin für „Stern TV“. Aufsehen erregte die 34-Jährige unter anderem mit einer Reportage über das Flüchtlingslager Moria, in das sie sich 2018 einschleuste, um über die Missstände dort zu berichten. Auch ihre Berichterstattung über die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz 2018 sorgte für Wirbel.

Ukraine-Krieg: Fünf Raketen treffen die Stadt Lwiw

Lwiw in der Westukraine liegt eigentlich weit von der Front entfernt und wurde seit dem Beginn der russischen Invasion am 24. Februar nur selten bombardiert.

Am Montag wurde die Stadt Lwiw aber von fünf Raketen getroffen. „Die Russen greifen weiterhin barbarisch ukrainische Städte aus der Luft an“, schrieb Mychailo Podoljak, Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, daraufhin auf Twitter.