Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Welpe unter Trümmern gefangen – herzzerreißende Szenen

Hund: Welpe unter Trümmern gefangen – herzzerreißende Szenen

Hund.jpg

Hund: Welpe unter Trümmern gefangen – herzzerreißende Szenen

Hund: Welpe unter Trümmern gefangen – herzzerreißende Szenen

Das muss ein Blindenhund alles können

Was für ein emotionaler Anblick von einem Hund in der Ukraine. Ein kleiner Welpe war unter einem Trümmerhaufen begraben – und was dann folgte, ist wirklich herzzerreißend!

Der schreckliche Krieg in der Ukraine hält nach wie vor weiter an. Und auch die Tiere bleiben von den Angriffen nicht verschont. So auch ein kleiner Hund, der solch eine Attacke nur knapp überlebte.

Hund wird aus Trümmern gerettet

Auf Twitter hat Anton Gerashchenko vom ukrainischen Innenministerium ein Video von der Rettung des kleinen Welpens geteilt. Und diese Szenen gehen wirklich ans Herz!

—————–

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

——————

„Ein Dorf im Donbass wurde von Russen beschossen und ein Welpe lag unter den Trümmern. Retter konnten ihn befreien und dem Besitzer zurückgeben (der selbst dem Beschuss nur knapp entronnen war). „Rettungsdienste leisten rund um die Uhr Schwerstarbeit und retten Leben“, schreibt Gerashchenko zu dem Clip.

Hund in Ukraine entkommt dem Tod

In dem Video zu sehen, ist ein riesengroßer Schutthaufen – und wie Helfer in ihm verzweifelt nach einem Welpen suchen. Nach einigen Sequenzen dann die große Erleichterung: Sie finden den Hund – und er lebt! Noch dazu scheint es ihm auf den ersten Blick gut zu gehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————–

Weitere Hunde-Themen:

Hund sucht verzweifelt ein neues Zuhause – doch es gibt ein großes Problem: „Kein guter erster Eindruck“

Hund: Besitzerin traut sich nicht mehr mit Vierbeiner vor die Tür – der traurige Grund

Hund jahrelang eingesperrt – im Tierheim folgt der nächste Tiefschlag: „Niederschmetternd“

——————-

Wirklich herzerwärmende Szenen neben all dem Schrecken in der Ukraine. (cf)