Veröffentlicht inPromi-TV

Die Toten Hosen: Schocknachricht für Düsseldorfer Band – „Wir sind sehr traurig“

Die Toten Hosen: Schocknachricht für Düsseldorfer Band – „Wir sind sehr traurig“

Die toten Hosen.jpg

Die Toten Hosen: Schocknachricht für Düsseldorfer Band – „Wir sind sehr traurig“

Die Toten Hosen: Schocknachricht für Düsseldorfer Band – „Wir sind sehr traurig“

Das waren bisher die Ministerpräsidenten von NRW

Das waren die bisherigen Ministerpräsidenten des bevölkerungsreichsten Bundeslands.

Besser könnte es aktuell für die „Toten Hosen“ nicht laufen. Die große Sommer-Tour steht bevor, die ersten neuen Singles sind bereits auf dem Markt, für das Konzert in Großpösna ist die Nachfrage so groß, dass man sich sogar schon eine neue Location suchen musste.

Doch auch wenn gerade alles perfekt läuft, kommt ab und an ein Wehrmutstropfen dazwischen. So auch bei den „Toten Hosen“. Am Montagabend veröffentlichte die Düsseldorfer Punk-Band eine Nachricht, die nicht nur die Hosen tief getroffen hat.

„Die Toten Hosen“ trauern um langjährigen Weggefährten

„Wir sind sehr traurig über den Tod von Saints-Sänger Chris Bailey. Deren Album „Stranded“ gehörte zu den wichtigsten Einflüssen der Punkbewegung Ende der 1970er-Jahre. Es war uns eine Ehre und ein großes Vergnügen, 2017 mit Chris deren Hymne „This perfect day“ neu einzuspielen und auf „Learning English, Lesson 2“, rauszubringen. RIP Chris“, steht neben einem Bild der Band mit Chris Bailey geschrieben.

———————————

Das sind die „Die Toten Hosen“:

  • „Die Toten Hosen“ wurden 1982 in Düsseldorf gegründet
  • Sie haben bislang 18 Studioalben, sieben Konzertalben und sieben Kompilationen veröffentlicht
  • Die Band spielte unter dem Pseudonym „Die roten Rosen“ auch Weihnachtslieder
  • „Die Toten Hosen“ spielen immer wieder riesige Tourneen: Auch im Jahr 2022 wird es Konzerte geben – die Tickets sind stets in Windeseile ausverkauft

———————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In Scharen schickten die Fans ihre Beileidsbekundungen, es hagelte weinende Smileys, Herzen und „Rest in Peace“-Schriftzüge. Und die Feststellung, dass „This perfect day“ wohl das am besten gelungene Stück des Albums gewesen sei.

————–

Weitere Promi-News:

„Tatort“: ARD-Zuschauer fassungslos – „Hat mich fertig gemacht“

Helene Fischer macht unfreiwillig Schwierigkeiten: „Tut mir leid“

„Bachelor“: Hoffnung der Fans zerschlagen! SIE macht es offiziell

————–

Große Überraschung für alle Fans von den „Toten Hosen“: Sie bringen ganz besondere Lieder raus. ER ist auch mit dabei.