Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Daniel Fischer überrascht vor „Punkt 6“-Debüt – „Was soll ich eigentlich hier?“

RTL: Daniel Fischer überrascht vor „Punkt 6“-Debüt – „Was soll ich eigentlich hier?“

RTL-Daniel-Fischer.png

RTL: Daniel Fischer überrascht vor „Punkt 6“-Debüt – „Was soll ich eigentlich hier?“

RTL: Daniel Fischer überrascht vor „Punkt 6“-Debüt – „Was soll ich eigentlich hier?“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Der TV-Sender RTL setzt 2022 auf Veränderung: Mit neuer DSDS-Jury, neuem Dschungelcamp-Drehort und jetzt mit einem ganz neuen Morgenshow-Team.

Für das RTL-Format „Punkt 6“ steht ab Montag (11. April) das Moderatoren-Duo Daniela Will und Daniel Fischer vor der Kamera. Letzterer stellte sich in einem kurzen Video jetzt vor und überraschte mit einigen seiner Aussagen.

RTL holt Daniel Fischer zu „Punkt 6“

Vor seiner Karriere als RTL-Moderator arbeitete Daniel Fischer als Radio Moderator. Für seine Frühschichten hat er sich vorgenommen, „um 20 Uhr ins Bett zu gehen.“ Kein schlechter Plan, gäbe es nicht ein Problem: „Dann liege ich da und denke mir ‚Was soll ich eigentlich hier?’“

———————————

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet
  • Firmensitz des Senders ist in Köln
  • Erfolgreiche Magazine sind „Das Morgenmagazin“, „Punkt 12“ und „Exclusiv“

———————————

Das Problem dürften seine Kolleginnen und Kollegen von anderen Morgenshows kennen. Es hilft nichts anderes als „sich krass umgewöhnen.“

RTL-„Punkt 6“-Moderator Daniel Fischer kommt bei IHM ins Schwärmen

Obwohl er das frühe Aufstehen schon vom Radio kennt, dürfte der Tagesbeginn um zwei Uhr nachts eine Eingewöhnung brauchen. Kein Wunder also, dass Daniel Fischer auf die Frage, wie viel Kaffee er morgens benötigt, antwortet: „Viel bitte. Eimerweise!“

———————————

Mehr zu RTL:

———————————

Übrigens: Auf einen RTL-Kollegen freut sich der neue Moderator ganz besonders – Micky Beisenherz. Der dürfte vielen Zuschauern vor allem durch seine bissigen Texte bei den Dschungelcamp-Moderationen bekannt sein. Bei dem Gedanken an ein Kennenlernen kommt Daniel Fischer ins Schwärmen: „Den finde ich großartig“

Wie sich Daniel Fischer an seinem ersten Arbeitstag schlagen wird, zeigt sich am Montagmorgen (11. April) um sechs Uhr bei RTL.

Welche Kult-Show bei RTL ihr Comeback feiert, erfährst du hier.