Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“-Star Rúrik Gíslason schreibt heimliche Nachrichten an Fans? DAS steckt dahinter

„Let's Dance“-Star Rúrik Gíslason schreibt heimliche Nachrichten an Fans? DAS steckt dahinter

lets dance rurik gislason.jpg

„Let's Dance“-Star Rúrik Gíslason schreibt heimliche Nachrichten an Fans? DAS steckt dahinter

„Let's Dance“-Star Rúrik Gíslason schreibt heimliche Nachrichten an Fans? DAS steckt dahinter

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Durch seine eindrucksvollen Tanzeinlagen bei „Let’s Dance“ wurde Rúrik Gíslason im Frühjahr 2021 zum Publikumsliebling. Der isländische Ex-Fußballer hat es vor allem den weiblichen Zuschauerinnen angetan.

Umso neugieriger sind die, wenn es darum geht, ob der „Let’s Dance“-Star eine neue Freundin hat oder mit wem er gerade anbändelt. Nun berichten plötzlich immer mehr Fans von Rúrik Gíslason, dass sie amouröse Instagram-Nachrichten von dem TV-Star erhalten würden.

„Let’s Dance“-Star Rúrik Gíslason soll seinen Fans angeblich Flirt-Nachrichten schreiben

Nutzt der „Let’s Dance“-Gewinner aus dem Jahr 2021 etwa seine Reichweite von fast 900.000 Followern dazu, sich mit verschiedenen Frauen vergnügen zu können? Die Fans sind sichtlich irritiert.

„Hallo Schatz“, beginnt eine der Privatnachrichten, die angeblich von Rúrik Gíslason selbst geschrieben sein sollen. Neben einer angegebenen Telefonnummer, die mit den Ziffern 0609 beginnt, heißt es: „Bitte geben Sie dies niemandem preis. Mein Management ist dagegen, dass ich meine Privatnummer an meine Fans weitergebe.“

Doch hinter diesen Nachrichten stecken Kriminelle, die sich unter Nutzernamen wie „_rurik_gislason_“ oder „rurikgislasonvm“ als den echten Rúrik ausgeben und behaupten, es wäre sein privates Profil.

—————————————-

Das musst du über Rúrik Gíslason wissen:

  • Der ehemalige Fußballer spielte bereits für zwei deutsche Vereine: den 1. FC Nürnberg und SV Sandhausen
  • Von 2018 bis 2021 war Rúrik Gíslason mit dem brasilianischen Model Nathalia Soliani liiert
  • Bei den isländischen Parlamentswahlen 2016 und 2017 kandidierte er für die konservative Unabhängigkeitspartei in Reykjavík

—————————————-

Kriminelle locken „Let’s Dance“-Fans in hinterlistige Falle

Mittlerweile hat auch der Isländer selbst davon Wind bekommen und warnt seine Fans nun eindringlich bei Instagram: „Sehr viele Leute haben Fake-Accounts gegründet, um in meinem Namen zu schreiben. Ich habe nur einen Instagram-Account.“ Dieser ist anhand des blauen Hakens neben seinem Nutzernamen zu erkennen.

Auch für die Betrüger hat Rúrik ein paar Worte übrig: „Bitte hört auf. Das ist nicht nice, andere Menschen zu verarschen. Lasst uns einfach lieb zueinander sein.“

—————————————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

—————————————-

Vergangenen Sommer wurde auch die ehemalige „Let’s Dance“-Kandidatin Evelyn Burdecki Opfer von Kriminellen.