Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf erwartet Ansturm – DAS müssen Reisende jetzt wissen

Flughafen Düsseldorf erwartet Ansturm – DAS müssen Reisende jetzt wissen

Flughafen-Düsseldorf.jpg

Flughafen Düsseldorf erwartet Ansturm – DAS müssen Reisende jetzt wissen

Flughafen Düsseldorf erwartet Ansturm – DAS müssen Reisende jetzt wissen

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Düsseldorf. 

Bald geht es endlich in die wohlverdienten Osterferien. Pünktlich zum Beginn erwartet der Flughafen Düsseldorf einen Ansturm. Was Reisende jetzt wissen müssen.

Der Flughafen Düsseldorf erwartet rund 800.000 Fluggäste zu den Osterferien – rund fünfmal so viele wie im Vorjahr! Kein Wunder: Die meisten Corona-Maßnahmen sind aufgehoben. Das macht das Reisen um einiges leichter.

Flughafen Düsseldorf erwartet höheres Passagier-Aufkommen

Doch was musst du jetzt wissen, wenn du vom Flughafen Düsseldorf aus reist? Zunächst will der Airport, um für den Ansturm bestmöglich gewappnet zu sein, in bestimmten Bereichen weiteres Personal zur Seite stellen. Doch dennoch solltest du genügend Geduld mitbringen.

Du solltest den Hinweisen deiner Fluggesellschaft zur Anreise folgen und zudem ausreichend Zeit einplanen. Von Ferienbeginn bis einschließlich Ostermontag ermöglicht der Airport seinen Passagieren, für die frühen Flüge von Eurowings und Condor, bereits ab 3 Uhr einzuchecken.

Flughafen Düsseldorf: Erforderliche Corona-Nachweise sollten griffbereit sein

Dein Handgepäck solltest du auf ein Minimum reduzieren, um den Ablauf an den Sicherheitskontrollen zu beschleunigen. Außerdem solltest du auf die Flüssigkeitsregelung achten.

Neben den Reiseunterlagen solltest du auch die erforderlichen Corona-Nachweise griffbereit haben. Im gesamten Flughafen wird empfohlen ab dem sechsten Jahr eine Maske zu tragen.

——————

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

——————

Flughafen Düsseldorf: Corona-Tests sind vor Ort möglich

Im SkyTrain als öffentliches Verkehrsmittel besteht weiterhin die Maskenpflicht. Dies gilt auch auf Flügen der meisten Airlines. Derzeit hast du am Düsseldorfer Airport an zwei Standorten die Möglichkeit für einen Corona-Schnell- und einen PCR-Test.

Der Flughafen Düsseldorf führt seine hygienischen Maßnahmen weiter fort. Die Reinigungsintervalle der sanitären Einrichtungen wurden erhöht und im Terminal stehen Desinfektionsspender bereit. Counter und Arbeitsplätz mit direktem Kundenkontakt sind mit Schutzscheiben ausgestattet.

Flughafen Düsseldorf: Parkplatz am besten online buchen

Und weil die Passagierzahlen wieder steigen, empfiehlt der Airport, wenn benötigt, einen Parkplatz vorab online zu buchen. Dies kannst du über die Internetseite des Flughafens machen.

——————-

Weitere Nachrichten zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Mann will Flug nicht verpassen – was er dann macht, könnte jetzt richtig teuer werden

Flughafen Düsseldorf: Chaos droht – tausende Urlauber betroffen! „Zumutung“

Hund in NRW: Kleiner Mops sorgt am Flughafen Düsseldorf für jede Menge Ärger

——————–

Na, jetzt steht einem entspannten Flug in den Osterferien doch nichts mehr im Wege. (cf)