Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum im TV – Martin Rütter macht deutliche Ansage

Tierheim Bochum im TV – Martin Rütter macht deutliche Ansage

Bochum.jpg

Tierheim Bochum im TV – Martin Rütter macht deutliche Ansage

Tierheim Bochum im TV – Martin Rütter macht deutliche Ansage

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Bochum. 

Das Tierheim Bochum ist bald in einem neuen Format im Fernsehen zu sehen.

Hunde-Profi Martin Rütter hat dazu eine deutliche Meinung. Auch das Tierheim Bochum macht eine Ansage.

Tierheim Bochum bei Vox – Martin Rütter wird deutlich

Am Wochenende zeigte Vox die erste Episode von „Tierretter mit Herz – Die Tierheim-Helden“. „Das solltet Ihr einfach sehen“, sprechen die Mitarbeiter bei Facebook für die Sendung eine dringende Empfehlung aus.

Dass das Tierheim Bochum das neue TV-Format abfeiert, liegt auf der Hand: Schließlich dreht es sich dabei um die wichtige Arbeit von Tierschützern. Und in der kommenden Folge wird auch das Tierheim aus dem Ruhrgebiet zu sehen sein.

Auch Martin Rütter macht keinen Hehl daraus, dass er sich über die neue Sendung freut. „Denn sie zeigt die Arbeit von Leuten, die einen sooooo wichtigen und verantwortungsvollen Job machen“, schreibt der Hunde-Profi bei Facebook.

——————————

Fakten über Martin Rütter:

  • Martin Rütter stammt gebürtig aus Duisburg
  • betreibt mehrere Hundeschulen, ist der bekannteste Hundetrainer des Landes
  • hat seinen eigenen Podcast namens „Tierisch Menschlich“ und auch einen eigenen Shop
  • Bei Instagram berichtet er auch oft über Aufreger

——————————

Martin Rütter richtet Blick nach Bochum: „So wichtig und verantwortungsvoll“

Bei „Tierretter mit Herz“ geht es um den Arbeitsalltag der Mitarbeiter in Tierschutzvereinen. Ein großes Anliegen auch für Martin Rütter.

Der Hunde-Profi hat sich zum Ziel gesetzt, den Welpen-Handel in Deutschland zu bekämpfen. Mit der Kampagne „Adoptieren satt Produzieren“ setzt er sich für Hunde aus zweiter Hand ein.

——————————

Weitere Meldungen aus Bochum:

——————————

„Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die eine zweite Chance bekommen, einfach wahnsinnig dankbar sind. Ich rate deswegen jedem, der über die Anschaffung eines Hundes nachdenkt, zu einem Gang ins Tierheim“, so Martin Rütter. Mehr Infos zu der Tierschutz-Kampagne gibt es hier.

Die zweite Folge „Tierretter mit Herz – Die Tierheim-Helden“ mit den Mitarbeitern aus dem Tierheim in Bochum läuft am Samstag (9. April) um 17 Uhr bei Vox.