Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau macht Schluss – „Bricht gerade wirklich mein Herz“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau macht Schluss – „Bricht gerade wirklich mein Herz“

Frühstücksfernsehen.jpg

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau macht Schluss – „Bricht gerade wirklich mein Herz“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Annika Lau macht Schluss – „Bricht gerade wirklich mein Herz“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Dieser Abschied bricht nicht nur „Frühstücksfernsehen“-Zuschauern das Herz!

Moderatorin Annika Lau, die für „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau in der Babypause einsprang, hat am Sonntag ihren allerletzten Auftritt bei der Sat.1-Morgenshow gehabt. Zurück bleibt ein „lachendes und ein weinendes Auge“, wie Lau selbst erklärt.

„Frühstücksfernsehen“: Es ist offiziell! Annika Lau hat ihren letzten Auftritt

Schon am frühen Sonntagmorgen meldete sich das „Frühstücksfernsehen“-Gesicht bei ihren Fans per Instagram-Story, kündigte an: „Heute ist mein allerletzter Tag hier.“ Und: „Ich hoffe, dass ich heute nicht wieder heule. Ich reiße mich mal zusammen, gehe rein, mach eine schöne Sendung, hab viel Spaß – und dann umarme ich alle ganz doll und dann gehe ich“, nimmt sich Annika Lau vor.

————-

Die Stars beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Marlene Lufen
  • Annika Lau
  • Karen Heinrichs
  • Alina Merkau
  • Daniel Boschmann
  • Matthias Killing
  • Simone Panteleit
  • Christian Wackert
  • Vanessa Blumhagen
  • Charlotte Karlinder
  • Lukas Haunerland

—————

Gemeinsam mit Chris Wackert und Promi-Reporter Benjamin Bieneck moderierte die 43-Jährige zum letzten Mal bei Sat.1 – und die Stimmung im Studio schien gut zu sein, wie Szene in der Instagram-Story von Wackert zeigen.

Doch kurz darauf wird es für Annika Lau dann doch noch emotional.

„Frühstücksfernsehen“: „Hier liegt mein Herz, meine Familie“

Denn in einem Posting auf der Instagram-Seite des „Frühstücksfernsehens“ richtet die Ehefrau von Frederick Lau persönliche Abschiedsworte an die Sat.1-Zuschauer.

„Liebe Zuschauer, mir bricht gerade wirklich mein Herz, weil ich Ihnen das sage, weil ich werde leider bald nicht mehr hier zu sehen sein“, erklärt die dreifache Mutter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die „liebreizende Kollegin Alina“ kehre aus ihrer Baby-Pause zurück, für Lau heißt das Abschied nehmen – sie wird künftig bei RTL das „Gala-Magazin“ moderieren.

Auch wenn sich die Moderatorin auf die neue Herausforderung freut, gibt sie zu: „Ich habe ein lachendes und ein absolut weinendes Auge, weil hier mein Herz liegt, meine Familie, ich war 16 Jahre lang hier, es ist ganz, ganz fürchtlich.“

————–

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

—————

Trotzdem will der „Frühstücksfernsehen“-Star stark bleiben: „Bevor ich weine, schicke ich Ihnen tausend Küsse und sage ganz optimistisch: Wir sehen uns wieder“, beendet sie ihr Video mit einem Lächeln.

Wie sehr die „Frühstücksfernsehen“-Fans Annika Lau schon in ihren letzten Tagen hinterher trauerten, kannst du hier lesen. (kv)