Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Sportwagen-Fahrer flieht vor Polizei – nur der Spürhund kann noch helfen

Düsseldorf: Sportwagen-Fahrer flieht vor Polizei – nur der Spürhund kann noch helfen

DüsseldorfLambo.jpg

Düsseldorf: Sportwagen-Fahrer flieht vor Polizei – nur der Spürhund kann noch helfen

Düsseldorf: Sportwagen-Fahrer flieht vor Polizei – nur der Spürhund kann noch helfen

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Hund gegen Maschine: Nachdem sich ein Lamborghini-Fahrer in Düsseldorf eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte, hatte er die Rechnung ohne den Spürhund der Beamten gemacht.

Der konnte den Raser in Düsseldorf doch noch ausfindig machen – obwohl der sich extra aufwendig versteckt hatte. Aber der Reihe nach.

Düsseldorf: Lamborghini-Fahrer flieht vor der Polizei

Der Mann geriet am Dienstagabend mit seinem Lamborghini in eine Kontrolle der Polizei Düsseldorf, wurde deshalb mit seinem Sportwagen angehalten.

—————————-

Fakten über die Stadt Düsseldorf:

  • erhielt 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

—————————-

Mittels Leuchttafel und dem Satz „Stopp Polizei“ forderten die Beamten den 26-Jährige auf, sein Auto anzuhalten. Das tat der auch – doch als die Polizisten ihren Streifenwagen verließen, gab der Mann plötzlich Gas und bog nach rechts in eine Straße ab.

Trotz gestörtem Sichtkontakt nahmen die Beamten die Verfolgung auf, konnten den Lamborghini schließlich in einer Tiefgarageneinfahrt finden – allerdings ohne Insassen.

Düsseldorf: Spürhund macht Sportwagen-Fahrer ausfindig

Die Polizisten forderten einen Personenspürhund an, der seinem Titel alle Ehre machte.

Das Tier kam dem 26-jährigen Lamborghini-Fahrer und dessen 30-jährigen Beifahrer auf die Schliche, spürte sie in einem nahegelegenen Restaurant auf. Dort hatten sich die Männer in einem Lagerraum im Keller versteckt.

————

Mehr aktuelle Nachrichten aus der Region:

———————

Erste Ermittlungen der Polizei Düsseldorf ergaben, dass der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. (kv)