Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Kunde blättert durch Prospekt – und kann nicht glauben, was er sieht

Edeka: Kunde blättert durch Prospekt – und kann nicht glauben, was er sieht

edeka-prospekt

Edeka: Kunde blättert durch Prospekt – und kann nicht glauben, was er sieht

Edeka: Kunde blättert durch Prospekt – und kann nicht glauben, was er sieht

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Bei diesem Anblick im Edeka-Prospekt war ein Kunde mächtig verwirrt.

Was war vorgefallen? Es geht um einen Prospekt von Edeka, ein ganz besonderes Angebot darin und einen irritierten Kunden. Aber eins nach dem anderen.

Edeka-Prospekt: Kunde wegen Angebot irritiert

Egal ob Edeka, Rewe, Aldi oder Lidl: Alle Supermärkte und Discounter kämpfen erbittert um jeden Kunden. Mit niedrigen Preisen und besonderen Angeboten wollen die Unternehmen die Kunden in ihre Märkte locken.

Bei einem Angebot von Edeka wurde ein Kunde jedoch zuletzt stutzig. Dort wurden Bananen der Eigenmarke „Gut & Günstig“ angepriesen – im Kilo für 88 Cent. „Wir sind unverpackt“, hieß es in dem Prospekt zudem.

Edeka-Kunden macht sich über Angebot lustig

Diese Info irritierte einen Kunden von Edeka, der auf der Facebook-Seite des Unternehmens ironisch anmerkte: „Wow! Edeka verkauft Bananen jetzt unverpackt. Toll!“

Offensichtlich empfand der Kunde es als überflüssig, dass Edeka im Prospekt explizit darauf hinweist, die Bananen seien nicht verpackt. Schließlich haben Bananen von Natur aus eine robuste Verpackung in Form ihrer Schale.

„Was kommt als nächstes?“, fragte der Kunde: „Wasser – ich bin flüssig! Brötchen – wir sind gebacken.“

Der Edeka-Kunde redete sich förmlich in Rage: „Alles unter der Aktion: Mehr Freude am Offensichtlichen!“

——————–

Mehr zu Edeka:

——————–

Edeka-Kundin mit berechtigtem Hinweis

Ein anderer Kunde stimmte ironisch mit ein: „Banane ohne Schale wäre der nächste Quantensprung. Alternativ könntet Ihr demnächst Schreibblöcke als Bücher ohne Text veräußern: wäre doch auch was, oder?“

Eine andere Kundin wies hingegen darauf hin, dass es tatsächlich regelmäßig vorkommt, dass Bananen verpackt verkauft werden. „Es gibt oft genug auch Bananen in Folie eingepackt“, meint die Edeka-Kundin und hält die Werbung des Unternehmens im Prospekt daher für berechtigt.

Ob Edeka vor Veröffentlichung des Prospekts wohl damit gerechnet hätte, dass die angebotenen Bananen für derart viel Diskussionsstoff unter den Kunden sorgen würden? (dhe)